für den guten zweck

der countdown läuft: am sonntag, den 4. mai,  startet weltweit der erste wings for life world run. ein charity-lauf für die wings for life stiftung in 34 verschiedenen locations auf der ganzen welt. ich hab mir den lauf in st. pölten ausgesucht. es ist für heuer auch mein einziger straßen-lauf.

ich bin schon sehr gespannt auf das format. es gibt einen fixen start, aber kein klassisches ziel. ein sogenannter catcher-car fängt die läufer ein. eine echt geniale idee, weil so jeder sein wirklich ganz eigenes rennen läuft und sich doch mit menschen auf der ganzen welt messen kann und das wirklich zur selben zeit bei einer veranstaltung.

super spannend ist auch wie der worldrun im internet aufgearbeitet wird. mittels einer live homepage können die läufer angefeuert werden und man sieht genau wie weit jeder einzelne gekommen ist und das in echt zeit. und noch dazu überträgt servus tv den lauf auch noch live.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.