Trail Raid Hochkönig – Verlosung

Trail-Rennen gibt es schon viele und es werden immer noch mehr. Mit einem völlig neuen Format haben im Vorjahr Deutschlands Trailrunning-Aushängeschild „Zauberlehrling“ Phillipp Reiter, David Wallmann aka „Rainer Wahnsinn“ und Steve „uptothetop.de“ Auch aufhorchen lassen. Das Ganze nennt sich Trail Raid und ist eine Mischung aus Community Run und einem Rennen. Aus meiner Sicht kommt es dem eigentlichen Spirit des Trailrunnings näher als jeder andere Wettbewerb.

© Reiter

Die zweite Auflage das Trail Raid geht in Maria Alm (Salzburg) über die Bühne. Dabei steht vor allem der Spaß im Mittelpunkt, das gemeinsame Laufen, gemeinsamen Erlebnissen gepaart mit dem Ansporn eines Wettkampfs. Das Wettkampfelement bringen dabei Strava-Segemente ein. Das Ganze dauert zwei Tage und die Strecken sind zwischen 24 und 27km lang, mit so 1500 bis 1800 Höhenmetern in einer sehr schönen Gegend. Mehr Infos zum Wettbewerb findet ihr hier: trail-raid.com

© Reiter

Wer jetzt Lust bekommen hat kann sich entweder gleich anmelden oder er nutzt die Chance einen der begehrten Startplätze bei mir zu gewinnen. Wer bis Sonntag, 6. Mai den Betrag kommentiert, warum genau sie oder er dabei sein sollte, nimmt an der Verlosung teil. Die Bekanntgabe der Gewinnerin oder des Gewinners erfolgt am Montag, den 7. Mai.

© Reiter

Der Startplatz wurde von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

8 Kommentare

  1. Wenn du hin fährst, könntest du mich ja mitnehmen 😀 Wäre ein perfektes Trainingswe für den UTLW in 3 Wochen =)

  2. Wär die perfekte Trainingsvorbereitung für den Hochkönigman bei dem ich heuer erstmals mitmache um ein wenig die Landschaft kennen zu lernen und natürlich würde ich gerne ein paar Erlebnisse von Phillip hören die er bei “Red Bull der Lange Weg” gemacht hat.

  3. Das Event wäre nach meiner verletzungsbedigten Sportpause der perfekte Wiedereinstieg in die Trailrunningwelt! Ich würde mich sehr freuen die Trails in diesem tollen Gebiet zusammen mit Gleichgesinnten zu erkundschaften & unsicher zu machen 🙂

  4. Hi Harald, puh den Beitrag hab ich jetzt gerade noch rechtzeitig entdeckt, um noch eine Chance zu wahren mit dir und all den anderen lieben Leuten ein geiles Trail Wochenende in Maria Alma zu verbringen. Das wäre ja riesig! Ich wollte letztes Jahr schon mit dabei sein in Bad Reichenhall, musste aber dann leider abblasen. Vor allem hab ich Bock mit dir in Maria alm zu sein, weil das Format einfach den puren Laufspass in den Vordergrund rückt, vernab der manchmal verbissenen Wettkämpfe und dem Kampf gegen die Zeit. Gibt eben auch noch etwas Wichtigeres! Drum nehm mich doch bitte mit 🙂 lieben Gruß, fabian

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*