aussimuasi #2 in Bad Bayersoien

Auf neuen Wegen wandeln – dass ist das die Idee hinter meinem „aussimuasi mit auffimuasi“- Projekt. Am war ich dabei in Bad Bayersoien zu Gast und Benjamin Schwarz hat mir seine Hometrails dabei gezeigt. Wie schon in Unterwössen war es ein super Tag, mit schönen Trails und netten Menschen.

dynafit, aussimuasi, auffimuasi

Bad Bayersoien, wo ist denn das?? So meine erste Reaktion und sie zeigt, dass ich diesmal wirklich in einem Teil Bayerns zu Gast war, den ich noch nicht mal vom Hören her kannte. Das kleine Örtchen liegt im Oberammergau, am Alpenrand und in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Und Benjamin versprach schöne Trails. Na dann, auf nach Bad Bayersoien. Lieder war uns dieses Mal das Wetter nicht ganz so gewogen wie beim ersten Stopp. Die Sonne zeigte sich nur spärlich, aber dafür sind wir trocken geblieben.

Unser Guide für den Tag: Benjamin Schwarz

Benjamin organisiert noch ein paar Freunde und wieder weitere haben von dem Community-Run gehört und so fanden sich dann beim Forsthaus in Saulgrub trotz des Wetters zehn Trailrunner ein. Wie sich recht schnell herausstellen sollte, eine wirklich spaßige Truppe. Erst über Forststraßen und dann auf Trails zeigte uns dann Benjamin seine Home Trails. Ein wirklich schönes Gebiet, das lässt sich auch ohne große Fernsicht sagen. Feine Trails und das alles in überschaubarer Höhe. 1000 Höhenmeter haben wir dann auf gut 20 Kilometer trotzdem zusammengebracht. Wir haben dabei sogar drei Gipfel mitgenommen. Dort oben haben wir sogar zwei Mal die Sonne ein wenig gesehen. Was will man mehr?

Es ist wirklich schön zu sehen, wie schnell sich eine Gemeinschaft bildet. Kaum weggelaufen, beginnt das Kennenlernen, der Meinungsaustausch und die Gespräche über die gemeinsame Leidenschaft. Die Zeit verfliegt dabei förmlich und Benjamin hat uns als Guide super geführt. Zum Abschluss gab´s natürlich dann die Einkehr im Forsthaus mit Weißbier, Kuchen, Kaffee und interessanten Gesprächen. Und natürlich gings dabei nicht nur ums Trailrunning.

Auch dieses Mal ist meine Idee von aussimuasi mit auffimuasi voll aufgegangen. Ich habe wieder schöne neue Trails gesehen und neue Bekanntschaften schließen können. Und falls sich der eine oder andere nicht traut mit zu laufen: Die Gruppen sind immer ganz unterschiedlich, von schnellen Trail-Flitzern bis zu den gemütlichen Trail-Genießern sind alle vertreten. Damit wird es wirklich zu einem gemeinsamen Lauf mit gemeinsamen Erlebnissen. Was mich auch besonders freut ist, dass auch dieses Mal wieder zwei Frauen mit dabei waren. Mädels, traut euch ruhig, es ist echt lustig gemeinsam zu laufen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.