Stance Feel-360 Socken

Verbindung zwischen Fuß und Schuh

Stance, Socken, Feel, Running

Socken sind gleich Socken? Weit gefehlt. Ich bin selbst immer wieder überrascht, welche großen Unterschiede es hier gibt. Zuletzt konnte ich mich davon überzeugen, als ich ein Paar neue Testsocken von Stance bekommen habe. Die „Early Riser Crew“ wurden von niemanden geringerem als Anton Krupicka designet und stammen aus der Feel-360 Performance Linie. Diese verspricht durch einen speziellen Garn besseren Feuchtigkeitstransport, weniger Geruch und besseres Fußklima. Klingt fürs erste mal super, aber halten die Versprechen?

Die Optik

Da ist Stance derzeit ganz vorne dabei aus meiner Sicht. Starke Graphics und Styles begeistern mit einer großen Palette und die Krupicka Socken sind nochmal extra schön, wie ich finde. Ich bin aber auch ein Fan von Tony und hier wohl nicht ganz objektiv. Die Socken sind in Links und Rechts gefertigt und haben eine spezielle Verstärkung an Sohle, Ferse und vor allem bei den Zehen. Es gibt die Socken in verschiedenen Längen und auch Stärken.

stance, running, laufen

Im Gelände

Die Passform ist sehr gut und die „Crew“ Versionen sind sehr hoch geschnitten. Ich mag das, damit bietet sie zusätzlichen Schutz. Die Socken fühlen sich schon beim Anziehen gut an und man hat wirklich das Gefühl, dass sie das Fußklima positiv beeinflussen. Der Sitz ist auch gut wie ich finde, sie rutschen auch bei langen Läufen nicht dauern weit runter. Dank der Verstärkungen an der Sohle bringen sie nochmal ein Plus an Dämpfung in jeden Schuh. Es gibt aber auch dünne Versionen von Stance. Angenehm ist auch, dass sie sie sich bei Nässe nicht wirklich nass anfühlen. Auch die Reibung ist minimal, damit sind Blasen sehr unwahrscheinlich.

Fazit

Socken ist eben nicht Socken und das beweist Stance mit seinen Laufsocken. Ich habe inzwischen einige verschiedene Modelle des Herstellers und ich bin echt begeistert. Zum einen sehen sie einfach Hammer aus und zu anderen fühlen sie sich großartig an. Die Passform ist gut und auch der Antransport der Feuchtigkeit ist sehr gut. Vor allem bei langen Läufen ist das ein wichtiger Punkt. Zudem scheinen sie das Fußklima wirklich positiv zu beeinflussen. Ich bin echt begeistert von den Stance Feel-360 Socken. Für mich derzeit klar das Referenzprodukt, wenn es um Laufsocken geht.

Mehr Infos zu den Stance Socken findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir vom Hersteller für den Test zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.