La Sportiva Cloud Vest

la, sportiva, cloud, vest, running

Zumindest eine Weste gehören in den Schrank eines jeden Läufers. Es gibt sie mit und ohne Futter. Eine Version mit Futter und damit für die kalte Jahreszeit ist die Cloud Vest von La Sportiva. Dank ihrer Isolationsschicht soll sie das Extra an Wärme im Winter bringen. Ich habe sie ausführlich getestet.

Die Optik

Schwarz, mit ein klein wenig Grau. Die Variante der Cloud Vest, die ich bekommen habe, ist nicht direkt auffällig. Es gibt sie aber auch in einem hellen Grau und in Blau. Aber Optik ist ja immer eine Geschmackssache. Es kommt ja auf die inneren Werte an. Und hier hat die Cloud Vest die Primaloft Silver-Insolation an der Vorderseite zu bieten, hinten ist sie atmungsaktiv mit eine Softshell-Material ausgeführt. Links und rechts hat sie zwei Taschen. Der Schnitt ist angenehm und nicht zu eng. Bei isolierten Jacken ist das wichtig, sonst geht die Luft für die Isolation verloren.

la, sportiva, cloud, vest, running

Fazit

Wer kennt sie nicht die Tage, da ist es für eine isolierte Jacke zu warm und für einen ohne zu kalt. Zudem habe ich es an den Armen gerne etwas luftig. Da ist eine isolierte Weste wirklich praktisch. Die Cloud Vest hält den Oberkörper dank der Primaloft-Isolationsschicht angenehm warm. Dank ihrem normalen Schnitt und den Stretch-Rückenteil engt sie nicht ein und man kann sie im Winter bei Skitouren sogar als zusätzliche Isolationsschicht unter der Jacke anziehen. Kein Teil für jeden Tag, aber wenn man sie an diesen Tagen hat, wo es genau zwischen drin ist, ist sie super. Oder auch für alle die etwas kälteempfindlich sind. Es gibt sie auch für Damen, da heißt sie dann halt Aria Vest.

la, sportiva, cloud, vest, running

Mehr Infos zur La Sportiva Cloud Vest findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir vom Hersteller für den Test zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.