UYN Alpha Running Windweste

UYN, Alpha, Running, Windweste, Laufen

Westen gibt es von vielen Herstellern, doch meist führen sie ein Schattendasein. Ich sehe nur wenige, die mit ihnen Laufen. Ich mag sie aber gerne. Denn an den Armen brauche ich meisten keinen Schutz, das ist mir oft eine Jacke zu warm, aber am Körper selbst hätte ich dann gerne mehr als ein Shirt. Da sind die Westen aus meiner Sicht ein guter Kompromiss. Doch da sind sich offenbar auch die Firmen selbst nicht sicher, denn ich bekomme recht selten Westen zum Testen. Dieses Mal war aber wieder soweit und UYN hat mir seine Alpha Running Windweste zugeschickt.

Die Optik

Das Design von UYN ist unverkennbar, auch wenn die Weste hier doch ein wenig abweicht. Von UYN kannte man meist die Funktionsshirts und -shorts, die in einer ganz aufwändigen Strickweise hergestellt werden. Das ist bei der Alpha Running Windweste etwas anders, die Designsprache zeigt aber schon die Familienzugehörigkeit. Sie kommt ganz schlicht in grau. Auffällig ist nur das Wabenmuster im Schulterbereich. In der Front, an der Seite und im unteren Rückenbereich ist das windabweisende Material verarbeitet. Der Rücken ist ein sehr luftiges Gewebe. Im unteren Rücken befindet sich eine Tasche, darin kann man auch die Weste verstauen. Der Schnitt ist auch nicht ganz so brutal knackig wie bei den anderen UYN Teilen.

UYN, Alpha, Running, Windweste, Laufen

Im Gelände

Die UYN Alpha Running Windweste trägt sich sehr angenehm, da sie auch noch etwas Luft lässt. Sie liegt nicht so extrem knackig an wie die UYN Alpha Laufkleidung. Das macht sie sehr angenehm. Das windabweisende Material macht seine Arbeit unauffällig und gut und über den Rücken kann die Körperhitze entweichen. Das schafft ein gutes Klima in der Weste. Auch die Ausschnitte für die Arme an den Schultern sind weit genug und schneiden nicht ein. Sie sind aber mit einem weichen Gummibund versehen, so kann Wind hinein.

UYN, Alpha, Running, Windweste, Laufen

Fazit UYN Alpha Running Windweste

Ja, so soll eine Weste sein. Die UYN Alpha Running Windweste macht was sie soll. Sie schützt den Oberkörper vor Wind und ist dabei aber sehr angenehm zu tragen. Sie ist nicht zu eng und lässt über den Rücken einen Luftaustausch zu. Dazu ist das Material, auch der windabweisende Bereich, weich und angenehm zu tragen. Auch wirkt sie ausreichend robust, um viele Läufe auch mit Rucksack zu überstehen. Alles in allem also nicht nur ein Teil für UYN Fans.

UYN, Alpha, Running, Windweste, Laufen

Mehr Infos zur UYN Alpha Running Windweste findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.