TRAILS IN MOTION Filmtour Stopp in Innsbruck

Trails, Motion, Innsbruck, Trailrunning

Die achte Ausgabe der Welttournee präsentiert vier einzigartige Filme und zeigt das Leben einiger der bekanntesten Charaktere aus dem Trail- und Ultrarunningsport.  Sie teilen dabei nicht nur ihre tiefe Verbundenheit mit ihrer örtlichen Gemeinschaft. Sie stellen sich auch den Herausforderungen, die sich auf ihrem Trail geführten Weg ergeben.

Die Tour macht nun vom 15. bis 21. Oktober im Metropol Kino in Innsbruck Station. Das genaue Programm findet ihr hier

Die Filme:

COMING HOME – AG TEACHT ABHAILE

Produktion: Dooster
Regie: Ryan Scura und Dylan Ladds
Länge: 24 Minuten
Sprache: Englisch
Ursprungsland: USA und Irland

Paddy O’Leary wuchs in Wexford, Irland, auf, entdeckte allerdings seine Liebe und sein Talent zum Laufen erst als er nach San Francisco zog. Jetzt kehrt er nach Irland zurück, um die schnellste bekannte Zeit auf der selbst navigierenden 115 Kilometer Wicklow Trail zu schaffen. Dabei lernt er auch seine Heimat durch die Linse des Laufens wieder neu zu entdecken.

LEADMAN | THE DAVE MACKEY STORY

Produktion: Nine Mind / Billy Yang Films
Regie: Billy Yang und Matt Trappe
Länge: 24 Minuten
Sprache: Englisch
Ursprungsland: USA

Der frühere Ultrarunner des Jahres, Dave Mackey, wurde viele Jahre bis zum Mai 2015 für seine Zähigkeit bewundert. Ein schwerer Trailrunning-Unfall zwang ihn zu einem schwierigen Weg der Genesung. Doch er ist zurück und stellt sich einem der zermürbensten Ausdauertests. The Leadman, das sind fünf Events, innerhalb von zwei Monaten, unter anderem mit dem legendären Leadville 100 Meilen-Ultramarathon als großes Finale.

FROSTY

Produktion: Merrell / Q Media
Regie: James Q Martin
Länge: 18 Minuten
Sprache: Englisch
Ursprungsland: USA und Neuseeland

Oberflächlich betrachtet sieht Anna Frost aus wie eine Elite-Ultraläuferin, die von Wettbewerben angetrieben wird und einige der härtesten Rennen in ihrem Sport gewonnen hat. Man könnte meinen, dass der Wunsch zu gewinnen, Anna zum Trailrunning antreibt. Für sie ist dieser Sport jedoch das Tor zur Verbundenheit. Die Verbindung zur Natur. Die Verbindung zur Community. Und letztendlich die Verbindung zu sich selbst.
Der Film wird die Zuschauer begeistern, mehr über die legendäre Frosty zeigen. Wie sie sich ihrer größten Herausforderung ihres Lebens stellt, dem Muttersein.

HUMAN POWERED

Produktion: Matt Cecil Visuals
Regie: Matt Cecil
Länge: 24 Minuten
Sprache: Englisch
Ursprungsland: Kanada

Jedes Jahr treten Trailrunner aus der ganzen Welt an, um sich auf dem 100 km langen zermürbenden Finlayson-Arm, Vancouver Island, zu testen. Human Powered blickt über die Ziellinie hinaus, hinein in die Gemeinschaft der engagierten Freiwilligen, die dieses Ereignis zum Leben erwecken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.