Kurztest: Garmin Index S2 Smart-Waage

garmin, index, scale, waage

Garmin am Handgelenk kennt wohl jeder, eine Garmin im Badezimmer wohl wenige. Der Sportuhren- und Navi-Spezialist hat seit einiger Zeit auch eine Waage mit dem Namen Index im Sortiment. Nun hat Garmin mit der Index S2 Smart-Waage ein Update für die Waage gebracht. Eines gleich vorweg, viel Veränderung gab es nicht. Aber ein paar interessante Neuheiten sind doch dabei.

Produktbeschreibung

Wie schon die Vorgängerin gibt’s auch die Index S2 Smart-Waage in Weiß und Schwarz. Der größte Unterschied ist das Display. Das neue Modell verfügt nun über ein hochauflösenden LCD-Farbdisplay. Das ist nicht nur schön anzusehen, es gibt damit nun auch eine grafische Anzeige für die Entwicklung des Gewichts. Neu ist auch, dass die Index S2 Smart-Waage das aktuelle Wetter anzeigt. Ob man das braucht, sei dahingestellt. Es ist aber ein lustiges Feature. Angezeigt wird also der Gewichtstrend, der BMI, der Körperfettanteil, die Skelettmuskelmasse, die Knochenmasse und der Körperwasseranteil. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich nur das Gewicht anzeigen zu lassen. Die Daten werden über WLAN auch mit der Connect App synchronisiert, hier hat man dann alles im Blick. Bis zu 16 Personen können als Nutzer in der Waage gespeichert werden. Dabei erkennt die Waage die Nutzer. Neu und aus meiner Sicht wirklich spannend ist, dass man sich mehrmals am Tag wiegen kann und die Waage das erkennt. Das ist vor allem spannend um zu sehen, wie viel Wasser man im Training verbraucht hat. 

garmin, index, scale, waage
Waage mit Wetter Vorhersage

Fazit Garmin Index S2 Smart-Waage

Eine Waage ist eine Waage. Ja, das stimmt und grundsätzlich tut es auch eine klassische Waage ohne Schnickschnack. Wer das aber mag und vor allem seine Daten gerne aufzeichnet, der wird mit der Index S2 Smart-Waage von Garmin viel Freude haben. Die Konnektivität ist sehr gut, die erhobenen Daten umfangreich und man kann sie super auswerten und die Entwicklung verfolgen. Wer schon die S1 hat, braucht nicht umzusteigen. Der Hauptunterschied ist das Display und, dass man sich mehrfach am Tag wiegen kann und die Waage das erkennt. Wer aber überlegt, eine Waage zur Gewichtsanalyse zu kaufen und noch dazu schon im der Garmin-Welt unterwegs ist, der sollte sich die Index S2 Smart-Waage mal genauer ansehen.

Mehr Infos zum Garmin Index S2 Smart-Waage findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.