Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket

Helly, Hansen, Vargas, Infinity, Shell,Jacket
rhdr

Verglas Infinity Shell Jacket – wenn‘s mal richtig schlechtes Wetter hat, ist das die passenden Helly Hansen Jacke. Ja, sie ist nicht wirklich eine Laufjacke, aber eine für den Einsatz am Berg. Egal ob beim Wandern oder beim Biken, die Vargas Infinity Shell Jacket soll dank einer neuen Technologie trocken halten und dabei noch umweltfreundlich sein. Mit der Lifa Membran hat Helly Hansen eine eigenen wasserdichte Technologie auf den Markt gebracht. Bei der Vargas Infinity Shell Jacket kommt die Lifa Infinity Membran zum Einsatz. Lifa ist eine hydrophobe Faser, aus der eine vollständig wasserdichte und atmungsaktive Membran mit dauerhaft wasserabweisende Leistung, ohne den Einsatz von Chemikalien erreicht wird. Bereits im Winter konnte ich dazu die erste Jacke mit Lifa von Helly Hansen testen, die Elevation Infinity Shell Jacke (Test)

Die Optik

Wie schon erwähnt, die Verglas Infinity Shell Jacket ist für harte Einsätze gedacht und ist eine sogenannte Hardshell Jacke. Also mit festem, robusten Obermaterial ohne Stretch. Dafür aber mit viel Schutz vor den Widrigkeiten. Die Vargas Infinity Shell ist kompromisslos auf Bergsport ausgerichtet. Sie hat neben einer großen Kapuze mit hartem Schild auch zwei seitliche Taschen in Brusthöhe. Damit kann man sie auch mit Klettergurt nutzen. Dazu kommt die wasserdichte Lifa Infinity Membran. Die Bünde an den Ärmeln können mittels Klett verstellt werden. Über einen Innenlaufenden Gummizug lässt sich auch der Saum anpassen. Die Jacke ist recht geräumig und so kann man sie auch im Zwiebelprinzip nutzen. Wer sie knapper haben will, sollte eine Nummer kleiner nehmen. Auch wenn sie wie jede Hardshell eher mit festem Material daher kommt, ist sie angenehm zu tragen.

Helly, Hansen, Vargas, Infinity, Shell,Jacket

Fazit Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket

Mit der Verglas Infinity Shell liefert eine klassische Hardshell mit modernem Ansatz ab. Das Wichtigste bei einer solchen Jacke ist die Antwort auf die Frage, ob sie wirklich dicht hält? Ja, das tut sie. Ich war mit der Vargas Infinity Shell mehrmals mehre Stunden in strömenden Regen unterwegs und ich blieb immer trocken. Einzig einmal bildete sich am Kragen, zwischen Kapuze und Jacke, eine feuchte Stelle. Das kann aber auch vom Wind gekommen sein. Ansonsten hält sie Wind und Regen super stand. Die Kapuze lässt sich sehr gut anpassen, es passt auch ein Kletterhelm drunter. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und auch robust. Dass die Jacke nicht nur wasserdicht, sondern dank der neuen Lifa Technologie auch ohne Chemie auskommt, ist ein zusätzlicher Pluspunkt für die Jacke.

Pro&Contra

Pro: Dauerhaft wasserdicht, nachhaltig, gute Passform, Recco integriert
Contra: hochpreisig

Empfehlung: Die Verglas Infinity Shell Jacket eignet sich für alle Aktivitäten am Berg bei richtig schlechtem Wetter.

Helly, Hansen, Vargas, Infinity, Shell,Jacket


Herstellerdetails

  • Gewicht: 471 Gramm
    Material: 3-lagige Helly Tech Professional Konstruktion
    Membran: LIFA Infinity™ Technologie
    Nachhaltigkeit: Recyceltes Obermaterial, PFC-freie DWR-Beschichtung
    UVP: € 400,-

Mehr Infos zum Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.