Black Diamond First Light Hybrid Hoody

Black, Diamond, First, Light, Hybrid, Hoody

Wenn es draußen wieder kälter wird, braucht es auch wieder eine gefütterte Jacke. Inzwischen kommen hier immer öfter sogenannte Hybrid-Jacken zum Einsatz. Also Jacken, die nur in bestimmten Bereichen isoliert sind. Eine solche hat heuer Black Diamond mit der First Light Hybrid Hoody-Jacke auf den Markt gebracht. Sie ist jetzt nicht unbedingt für das Trailrunning gedacht, aber für andere Outdoor-Einsätze.

Die Optik

Der First Light Hybrid Hoody ist ein sehr interessanter Hybrid. Zum einen wurde an der Kapuze, im Brustbereich und an den Armen die PrimaLoft Silver Insulation eingearbeitet. Am Körper und an den Unterarmen kommt ein Mischgewebe mit Merinoanteil zum Einsatz. Es soll Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit gewährleisten. Dazu kommt noch ein Schoeller-Obermaterial mit NanoSphere Technology, welches auch wetterbeständig sein soll. Dazu kommt noch eine Brusttasche und zwei Seitentaschen. Verstaut werden kann die Jacke in der Tasche nicht, dazu ist sie etwas zu üppig. Auch die Kapuze ist nicht anpassbar.

Black, Diamond, First, Light, Hybrid, Hoody

Fazit Black Diamond First Light Hybrid Hoody

Der First Light Hybrid Hoody wird zwar von Black Diamond als „dynamische Hoody“ angepriesen, aber das ist etwas zu relativieren. Denn für einen wirklichen sportlichen Einsatz ist der Hoody recht dick und auch nicht besonders sportlich geschnitten. Viel mehr sollte man dem Namen der Jacke glauben. Für die Momente am Gipfel, beim Sonnenauf- oder Untergang oder auch für die Abfahrt mit dem Bike, wenn’s im Herbst schon recht kühl wird, ist der First Light Hybrid Hoody bestens geeignet. Es braucht aber auf jeden Fall einen größeren Rucksack, denn sonderlich klein verpacken lässt sich die Jacke nicht. Dafür eignet sie sich aber auch hervorragend als Freizeitjacke für den Herbst.

Pro&Contra

Pro: Warm, angenehm zu tragen, gemütlicher Schnitt
Contra: nicht leicht verpackbar, schwer

Empfehlung: Die perfekte Freizeit-Jacke für den Herbst

Black, Diamond, First, Light, Hybrid, Hoody


Herstellerdetails

  • Gewicht: 525 Gramm
    Obermaterial: Schoeller stretch-woven nylon with Eco-Repel
    Isolation: PrimaLoft Silver Insulation Active
    Hybridmaterial: Blended merino wool
    UVP: € 230,-

Mehr Infos zum Black Diamond First Light Hybrid Hoody findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.