On Hybrid Short

on, hybrid, running, short, review, test

Hybrid Shorts nennt On seine 2in1-Running Short. Das hat auch einen guten Grund, wie schon die Waterproof-Pant (Test) besteht die Hybrid Shorts wirklich aus zwei getrennten Teilen. Die Schweizer sind vor allem bei den Schuhen eine ganz große Nummer. Doch auch bei der Bekleidung zeigen die Eidgenossen mit sehr interessanten Teilen, dass sie mehr als nur Schuhe können.

Persönlicher Eindruck

Wie schon gesagt, besteht die Hybrid Shorts aus zwei Teilen, zum einen aus einer Tight und zum anderen aus einer weiten Short. Noch nichts Ungewöhnliches für eine 2in1-Hose. Doch On vernäht die beiden Hosen nicht, die Tight ist nur eingehängt. Links und rechts ist ein Knopf mit denen man die Tight und die Short verbindet. Damit kann man beide Hosen auch einzeln laufen, wenn man das will. Die Tight ist kürzer als die Short und schaut somit unten nicht raus. Dazu hat sie an der Seite zwei Taschen, eine groß genug für ein Handy und eine für eine Bankomat- oder Kreditkarte. Die Short ist wirklich schön weit und sieht fast wie eine normale kurze Hose aus mit einer Schnürung vorne, einen angedeuteten Hosenschlitz und einer Gesäßtasche mit Zip. Eine Tasche hinten in der Mitte fehlt.

on, hybrid, running, short, review, test

Fazit On Hybrid Shorts

Die Hybridbauweise ist eigen, aber ich mag sie. Nicht weil ich die Teile sehr oft einzeln laufen werde, aber weil die On Hybrid Shorts damit sehr angenehm zu tragen sind. Short und Tight sind sozusagen entkoppelt. Die Tight passt gut, ist nicht zu eng und nicht zu lang, aber auch nicht sonderlich dünn. Das ist vor allem an heißen Tagen ein kleiner Nachteil. Die beiden Tasche an der Seite der Oberschenkel sind gut durchdacht. Die Short ist angenehm weit, das mag ich sehr. Die Gesäßtasche bietet Platz für einen Schlüssel oder auch mehr. Aber das ist dann eher unpraktisch. Der Street Style der Hose gefällt mir sehr gut und beschreibt auch den Einsatzbereich der Hose sehr gut. Die Hybrid Shorts von On ist keine Hose für lange Läufe im Gelände. Dazu fehlen die Staufächer an der Hüfte, sie ist aber eine stylische Hose für kurze Läufe, bei denen das Handy, der Schlüssel und eine Kreditkarte (um sich ein Eis zu kaufen) reichen. Sie ist auch etwas warm, was auch für kürzere Distanzen spricht. Für Läufe bis 1,5 Stunden ist sie aber super geeignet und dabei sieht man auch noch stylisch aus.

Pro&Contra

Pro: Gute Passform, Tight und Short sind nicht vernäht, überlegte Seitentaschen
Contra: etwas warm, keine Hüfttaschen

Empfehlung: Kurze Läufe auf dem Trail oder der Straße, wo man nicht zu viel mitnehmen muss.

on, hybrid, running, short, review, test

Mehr Infos zur On Hybrid Short findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.