La Sportiva Alaya Vest

alaya, la, sportiva, vest, test, review

Alaya heißt die neue isolierte Weste von La Sportiva. Ich bin generell ein Westen-Fan, da ich gerne am Oberkörper einen Schutz habe, aber an den Armen ist mir meist schnell zu warm. Da bieten Westen eine ideale Möglichkeit die Temperatur auszugleichen. Vor allem, wenn´s dann Richtung Winter geht, sind dann isolierte Westen sehr angenehm, eine solche ist die La Sportiva Alaya Vest.

Erster Eindruck

Was mir an der La Sportiva Alaya Vest besonders gefällt, ist die neue Farbe. Die ist ein richtiger Eyecatcher. Ansonsten ist die Weste sozusagen in zwei Teile aufgeteilt. An der Vorderseite ist die Isolierung eingearbeitet, am Rücken ist sie schön atmungsaktiv und nicht isoliert. Auf der Vorderseite kommt die Primaloft®Thermoplume-Isolierung zum Einsatz. Aber auch nur ein einem dezenten Ausmaß. Der Rücken besteht aus einem Stretchmaterial. Das bringt vor allem einen sehr guten Tragekomfort. Die Alaya Vest hat auch zwei Seitentaschen und besteht aus zum Teil aus Recyclingmaterial. Der Zip ist robust. Den Schnitt würde ich als sportlich, aber nicht zu extrem sportlich bezeichnen.

alaya, la, sportiva, vest, test, review

Fazit La Sportiva Alaya Vest

Mal abgesehen von der Farbe, die ich wirklich genial finde, ist die La Sportiva Alaya Vest eine super praktische Weste für kühle Herbsttage, um sie über ein Longsleeve zu tragen. Sie ist soft und stretchig und macht jede Bewegung mit. Die Isolierung ist angenehm dosiert, was die Weste nicht zu warm macht. Man kann die Weste dadurch aber auch im Winter an kalten Tagen als Zwischenschicht verwenden. Unter einer Hardshell bringt sie die extra Portion Isolierung und Wärme. Verarbeitet ist die Weste der Italiener wie üblich sauber und sie ist auch recht robust. Für mich ein super Begleiter im Winter.

Mehr Infos zur La Sportiva Alaya Vest findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.