Montane Fireball Lite Jacket

montane, fireball, lite, review, test

Fireball Lite ist die Antwort von Montane, wenn´s mal etwas kälter ist. Eine isolierte Jacke, mit der auch bei niedrigen Temperaturen gelaufen werden kann. Ich weiß schon, eine komplett gefütterte Jacke fürs Laufen mag nicht jeder. Ich hab sie zu schätzen gelernt, wenn’s echt kalt ist und ich keine zu große Runde drehe. Da wird der Schritt nach draußen einfach nicht ganz so schlimm.

Erster Eindruck

Die Produkte von Montane kommen immer sehr unaufgeregt daher. Das Design würde ich als klassisch bezeichnen und auch die Schnitte sind eher konservativ. Das mögen viele und hat auch Vorteile, denn auch die Fireball Lite Jacket ist damit wirklich zeitlos. Es gibt die Jacke in vier Farben, wobei die blaue, die ich bekommen habe, noch die auffälligste ist. Der Schnitt ist locker und eher größer, also man kann gut drunter noch einen Layer tragen oder man kauft sie eine Nummer kleiner. Die Fireball Lite Jacket eignet sich auch als Second Layer unter eine Hardshell, wenn’s mal wirklich richtig harte Bedingungen hat. Auch die Ausstattung ist klassisch, mit gefütterter Kapuze und Taschen an den Seiten. Die Kapuze lässt sich nicht anpassen, nur der Bund und es gibt auch keine Daumenschlaufen, sondern nur einen Gummibund als Abschluss bei den Ärmeln.

montane, fireball, lite, review, test

Fazit Montane Fireball Lite Jacket

Keine Frage, die Montane Fireball Lite Jacket ist keine Jacke für jeden Tag. Dafür ist sie zu warm. Sie ist schon wirklich für die kälteren Tage gedacht und da hält sie schön warm. Der Schnitt ist zwar nicht sehr sportlich, dennoch sitzt die Jacke gut. Die Stretch Einsätze an der Seite machen sie sehr angenehm zu tragen und sie macht jede Bewegung mit. Das ist bei der Kapuze leider nicht so, da hätte ich mir ein Band oder so gewünscht, damit ich sie anpassen kann. Das Material trägt sich sehr angenehm und hat einen schönen Feel. Die Isolierung ist übrigens zu 100% recycled. Alles in allem ist die Jacke absolut in Ordnung, sie haut mich aber nicht um. Das war bei anderen Montane Produkten schon anders. Die Fireball Lite Jacket ist halt eine standard-isolierte Jacke für den Winter und kalte Tage. Ich nutze sie aber mehr in der Freizeit.

Mehr Infos zum zur Montane Fireball Lite Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.