Adidas Terrex Windweave Pro Octa Jacket

Adidas, Terrex, Windweave, Octa, review, test

Die Bezeichnung Windjacke ist für die Windweave Pro Octa Jacket von Adidas Terrex etwas zu wenig. Denn diese Jacke eignet sich nicht nur als Windschutz, sie ist auch für kühlere Tage geeignet. Braucht man so eine Jacke, bzw. was kann sie? Ja, berechtigte Fragen, denen ich im Test nachgegangen bin. 

Erster Eindruck

Auffällig ist vor allem das Design der Adidas Terrex Windweave Pro Octa Jacket. Sie ist weiß mit verschiedenen fein-schwarz gestreiften Bereichen. Diese sind aber nicht nur mit Streifen gefärbt. Mithilfe von Bodymapping ist das Windweave-Material bei der Jacke je nach Bereich dicker oder etwas dünner gewebt. So garantiert es genau dort, wo man es braucht, Isolation oder Atmungsaktivität. In manchen Bereich ist die Jacke nicht nur dichter gewebt, sie ist auch minimal gefüttert. Das macht die Jacke ideal für die Übergangszeit, wo der Wind auch mal etwas frischer sein kann. Zudem lässt sich die Jacke noch ganz klein in der Brusttasche verpacken und ist kaum dicker als eine normale Windjacke.

Adidas, Terrex, Windweave, Octa, review, test

Fazit Adidas Terrex Windweave Pro Octa Jacket

Ja was jetzt, Windjacke oder doch warme Isolationsjacke? Weder beides noch eines der beiden. Die Adidas Terrex Windweave Pro Octa Jacket füllt wohl eine Nische aus. Für eine normale Windjacke ist sie an manchen Bereichen zu gut gefüttert. Für eine Isolationsjacke ist sie aber auch an manchen Bereichen zu winddurchlässig. Was allerdings zeigt, dass dieses Windweave-Material funktioniert. So ist es bei den Ärmeln echt gut luftdurchlässig, an der Schulter aber winddicht. Für Tage, wo eine Isolationsjacke zu warm ist und eine Windjacke zu kühl, ist die Windweave Pro Octa Jacket optimal. Aber ob man dafür eine zusätzliche Jacke braucht, ist jedem selbst überlassen. Im Gegensatz zu den üblichen Hybrid-Jacken ist sie auch etwas weniger Fisch noch Fleisch. Die halten meist deutlich wärmer, das tut die Adidas Jacke kaum. Eine Jacke für die Nische, diese füllt sie allerdings gut.

Mehr Infos zum zur Adidas Terrex Windweave Pro Octa Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.