Salewa Pedroc Pro Polartec Alpha Jacke

salewa, pedroc, polartec, jacke, review, test

Salewa war eines der ersten Unternehmen, welches Hybrid-Jacken auf den Markt brachte. Also eine Mischung aus Wind- und Isolationsjacke. In den Jahren haben die Südtiroler ihre Produkte weiterentwickelt. Mit der Pedroc Pro Polartec Alpha-Jacke ist nun die aktuelle Version auf dem Markt. Die Jacken wird zwar nicht als Trailrunning-Model angeboten, sondern für Speed Hiking. Bei Jacken macht das allerdings keinen Unterschied.

Erster Eindruck

Hybrid bedeutet bei Jacken, dass ein Teil der Jacke gefüttert ist und ein anderer lediglich vor Wind schützt. Die Pedroc Pro Polartec Alpha-Jacke ist an der Vorderseite und im Schulterbereich gefüttert, hier kommt das leichte Polartec Alpha 60g-Material zum Einsatz. An den Seite und am seitlichen Rücken ist dann ein dünner Windschutz verarbeitet. Dazu kommen noch belüftete Bereiche. Bei der Pedroc Pro Polartec Alpha-Jacke sind das ein schmaler Bereich am Rücken, unter den Achseln und den Unterarmen. Dazu hat die Jacke noch zwei Seitentaschen und sie ist aus recht robustem Obermaterial gearbeitet. Damit ist sie problemlos auch etwa unter schweren Rucksäcken zu tragen.

salewa, pedroc, polartec, jacke, review, test

Fazit Pedroc Pro Polartec Alpha-Jacke

Ich bin einfach ein Fan dieser Hybrid-Jacken. Sie sind so unglaublich vielseitig einsetzbar. Hier setzt Salewa mit der Pedroc Pro Polartec Alpha-Jacke sogar noch Eines drauf. Die Wärmeleistung der isolierten Bereiche ist sehr gut und auch der Windschutz ist ausreichend. Besonders begeistert haben mich aber die belüfteten Bereiche und hier vor allem die Unterarme. Hier ist mir am wenigsten kalt, bzw. ist es mir hier meist am wärmsten und ich muss die Jacken oft „raufkrempeln“. Dank der Belüftung bei der Pedroc Pro Polartec Alpha-Jacke kann ich mir das komplett sparen. Ich kann die Jacke immer gleich tragen und sie bietet mir genau den Klimabereich, den ich will und zwar genau an der Stelle, wo ich ihn will. Die wie schon die erste Pedroc Jacke (Test) ist auch die Pedroc Pro Polartec Alpha-Jacke ist eine ganz großartige Jacke, vor allem in den Übergangszeiten. Einziger Nachteil, die Jacke lässt sich nicht klein in einer integrierten Tasche verpacken.

Mehr Infos zum zur Salewa Pedroc Pro Polartec Alpha Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.