On Running Pants

on, running, pants, review, test

On setzt neben seinen Schuhen auch immer mehr auf die Bekleidung zum Laufen. Dabei haben die Schweizer immer wieder interessante, neue Ansätze. Konventionell gibt’s bei ihnen bei der Bekleidung nicht, das beweist auch die On Running Pants. Eine lange Laufhose, die auch mal nach dem Laufen angezogen werden kann.

Erster Eindruck

Die meisten werde es wissen: ich mag keine Tights. Da kommt mir der Schnitt der On Running Pants sehr entgegen. Sie ist sehr angenehm geschnitten. Sportlich, aber immer noch locker und angenehm. Aber nicht nur der Schnitt ist sehr angenehm, auch die Bauweise der Hose. Sie ist in verschiedenen Materialien gefertigt. So ist sie vorne an den Oberschenkeln bis unter das Knie wasser- und windabweisend. Die Rückseite ist angenehm stretchig und passt sich angenehm dem Körper an. Der untere Teil ist dann nochmal etwas weicher. Mit einem kurzen Zip lassen sich die Hosenbeine etwas öffnen, damit man leichter in die Hose kommt. Im Übergang vom oberen zum unteren Teil ist hinter dem Windschutz ein Mesh verarbeitet. Das lässt die Luft zirkulieren, was für ein angenehmes Klima sorgt. Der Bund ist sehr breit und vorne mit einem Band versehen, um ihn anzupassen. Die On Running Pants hat zwei Hosentaschen, rechts einen normalen, offenen und rechts mit Zip und ebenfalls wasserabweisend. In der Tasche ist ein Fach für den Schlüssel. Eine Tasche am Rücken fehlt.

on, running, pants, review, test

Fazit On Running Pants

Wie schon andere Bekleidungsteile, etwa die Waterproof Pants (Test) oder das Zero Jacket (Test), hat mich auch die Running Pants von On wieder begeistert. Das beginnt bei der wirklich außergewöhnlich guten Passform. Sie ist genau richtig, nicht zu weit und nicht zu eng, dazu kommt ein hervorragender Schnitt und ein perfekter Materialmix. Die Hose ist an der Vorderseite wasserabweisend, was mir in den allermeisten Fällen völlig reicht. Etwa bei leichtem Regen oder Schneefall, da hält sie locker 1-2 Stunden trocken. Dank der Passform und des Materials spürt man die Hose kaum. Sie macht jede Bewegung mit, fühlt sich nie unangenehm an. Dazu ist auch das Gewicht mit 315 Gramm absolut OK. Die Belüftung der Hose ist gut, trotzdem ist sie natürlich eher für kühlere Tage gedacht, also unter 10 Gard. Sonst wird’s natürlich etwas warm in der Hose. Einzig was mir fehlt, ist eine Tasche am Rücken, denn das Handy ist in der Hosentasche eher unangenehm. Die Idee mit dem zusätzlichen Fach für den Schlüssel ist allerdings wieder sehr gut. Und wie immer bei On, die Hose ist nicht ganz günstig. Aber auch hier habe ich wieder eine klare Meinung, die On Running Pants ist ihren Preis wert. Sowas hat man ja lange.

Mehr Infos zum zur On Running Pants findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.