Wenn die Sonne sich wieder früher verabschiedet und das Training am Abend im Dunklen stattfindet, braucht es mehr als nur gute Motivation. Jetzt zählt, gesehen zu werden – und natürlich auch warm zu bleiben. Die Dynafit Trail Reflective Hose soll genau das garantieren: federleicht, winddicht und mit großen reflektierenden Details, die im Scheinwerferlicht aufleuchten. Doch ist die Dynafit Trail Reflective Hose wirklich so gut gerüstet für die kühlen, dunklen Stunden auf dem Trail?
Erster Eindruck
Die Dynafit Trail Reflective Hose ist eine besonders leichte, lange und winddichte Hose für Läufe in der Dunkelheit – nicht nur am Trail, sondern auch auf der Straße. Wie auch schon die Trail Reflective Wind Jacke (Test) ist sie mit großen reflektierenden Applikationen versehen. Das Material besteht aus einem besonders leichten Ripstop-Nylon mit 4-Wege-Stretch. Mikroperforationen sorgen für eine gute Belüftung, während flache Nähte Reibung minimieren. Mit rund 110 Gramm gehört die Hose zu den Leichtgewichten ihrer Klasse, bleibt dabei aber funktional: Ein elastischer, verstellbarer Bund sorgt für sicheren Sitz, zwei Eingrifftaschen und eine Reißverschlusstasche am Rücken bieten Platz für kleine Essentials. Die Passform ist schmal, aber nicht eng wie bei einer Tights. Dazu kommt eine PFC-freie Imprägnierung, die leichten Nieseln abhält und umweltfreundlicher ist.

Fazit Dynafit Trail Reflective Hose
Das muss man Dynafit wirklich lassen, immer wieder schaffen sie es, mich mit manchen Produkten absolut zu begeistern, und das ist ihnen auch mit der Trail Reflective Hose gelungen. Die Hose ist superleicht und das Material fühlt sich unglaublich gut an. Es ist dünn und weich, macht jede Bewegung mit und sie ist weit genug, um sehr lässig auszusehen, aber auch eng genug, um nicht unpraktisch zu sein. Die Passform ist großartig und ich fühle mich unglaublich wohl in der Hose. Ja, sie ist dünn und leicht und nicht isoliert. Damit ist sie nicht sehr warm, was ich aber super finde. Denn beim Laufen wird mir ohnehin warm und wenn es nicht tiefe Minusgrade hat, reicht mir ein leichter Schutz über der Haut. Und genau den bietet die Trail Reflective Hose. Dazu kommen noch die Reflektierenden Elemente, womit man ausgezeichnet sichtbar ist, wenn man mal nicht am Trail, sondern entlang der Straße läuft. Ich finde sie perfekt für Läufe im Herbst und Frühling, aber auch im Winter, wenn es nicht eiskalt ist. Ganz klar, meine Lieblingshose für die kommenden Monate. Auch im Sommer eignet sie sich dank des minimalen Gewichts und Packmaß als Wetterschutzhose in der Laufweste.
„Leicht, vielseitig und mit toller Passform. Die Dynafit Trail Reflective Hose ist eine große Empfehlung für nächtliche Läufe im Herbst, Winter und auch sonst an kühlen Tagen.“
Mehr Infos zur Dynafit Trail Reflective Hose findet ihr hier



Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar