Compressport 3D Seamless Running Gloves

Für warme Finger –

Es gibt Dinge, die verändern sich nie wirklich. Handschuhe zum Laufen gibt es von unzähligen Herstellern, doch trotzdem sind sie alle irgendwie gleich. Schon klar, die einen sind etwas dünner, die anderen etwas dicker, die anderen schwarz und die anderen blau. Dann war´s das aber schon mit den wirklichen Unterschieden. Bis jetzt zumindest, denn der Schweizer Kompressionsklamotten-Hersteller Compressport hat für den heurigen Winter den Seamless Running Glove herausgebracht.

Die Optik

Schon klar, auch der schaut wieder wie ein Handschuh aus. Doch bei näherem Hinsehen ist er doch deutlich anders. Er ist Compressport-typisch gewebt und auch wenn der Name Seamless, also nahtlos, verspricht, ganz ohne Nähte kommt der Handschuh nicht aus. Der Handschuh besteht aus zwei Teilen, einen Oberen und einen Unteren. Beim Bund sind die beiden miteinander massiver vernäht und dann etwas feiner. Aber die Naht spürt man natürlich. Das Besondere an dem Seamless Glove sind aber die Lüftungslöcher. Ja, richtig gehört. Der Handschuh ist quasi durchlöchert. Das sorgt für eine leichte Belüftung und trägt zu einem besseren Klima im Handschuh bei. Auch wird dadurch die Feuchtigkeit abtransportiert und die Hand bleibt trotz der Löcher wärmer. Zudem hat der Handschuh auch noch Einsätze an Daumen und Zeigefinger zur Bedienung des Smartphones.

Nicht 100% nahtlos

Im Gelände

Anfänglich wirkt der Handschuh etwas eng, er wird aber rasch ein wenig weiter und fühlt sich wirklich gut an. Die Löcher sind natürlich zu sehen aber lustigerweise fühlt es sich wirklich nicht kalt an. Das Klima im Handschuh bleibt wirklich sehr stabil. Man hat nie wirklich das Gefühl zu schwitzen, trotzdem sind die Handschuhe angenehm warm. Die Einsätze fürs Handy funktionieren auch sehr gut.

Fazit

Der Seamless Glove von Compressport ist natürlich weiterhin ein Handschuh, aber der erste der wirklich etwas anders macht. Dank der Löcher ist das Klima im Handschuh sehr gut. Die Nähte am Rand stören mich aber leider etwas, wenn er wirklich Seamless gewesen wäre, dann wäre es der Hammer. Trotzdem, wer einen Handschuh für den Winter oder den Herbst sucht und eher mit schwitzigen Händen zu kämpfen hat, wird mit dem Seamless Glove sehr zufrieden sein.

Mehr Infos zu den Compressport 3D Seamless Running Gloves gibt es hier

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*