Dynafit Seamless Shirts

dynafit, seamless, seam-tech

Ohne Naht geht’s auch –

Ein Laufshirt ist ein Laufshirt. Klar gibt es Unterschiede, aber letztlich ist es immer sehr ähnlich. Das stimmt, fast zumindest. Denn Dynafit hat heuer ganz spannende neue Shirts auf den Markt gebracht. Die Seamless Shirts kommen mit keinen oder nur ganz wenigen Nähten aus. Ich durfte drei der Seamless Modelle Alpine Seamless Tee, das Ultra Seam-Tech Tee und das Elevation Seam-Tech ausprobieren und eins kann ich schon verraten: ich bin begeistert.

Der erste Eindruck

Schon auf den ersten Blick wirken die Shirts ganz anders. Vor allem der Korpus ist bei allen drei Modellen nahtenlos, das Elevation Seam-Tech kommt sogar wirklich ganz ohne Naht aus. An der Schulter wurde es geklebt. Auffällig auch die vielen Luftlöcher und verschiedenen Materialstrukturen. Über Geschmack kann man immer streiten, ich finde die Shirts extrem cool. So manchem werden sie vielleicht etwas zu technisch wirken. Das Ultra Seam-Tech Tee hat einen Zipp und hinten am unteren Rücken drei Taschen, ähnlich wie bei einem Rad-Trikot. Das Alpine Seamless Tee ist die schlichteste Version der Seam-Tech Shirts. Das Material fühlt sich ganz anders an als andere Shirts, es besteht aus Dryarn Faser mit einer Hohlfaserstruktur (Polyamide 62 % / Polypropylene 38 %) und 4-Wege-Strecht. Im ersten Moment fühlen sie sich recht warm an, sind sie aber gar nicht. Die Belüftung ist sehr aufwändig.

Fazit

Keine Frage, die Seam-Tech Shirts von Dynafit sind wirklich extrem spannende Teile. Extrem technisch, super belüftet und eine wirklich großartige Passform. Ich habe noch nie so angenehme Laufshirts getragen. Das Material fühlt sich am Körper großartig an, der Sitz ist ausgezeichnet. Die Belüftung ist ebenso großartig. Für mich sind die Sema-Tech-Shirts klar Referenzprodukte für zukünftige Laufshirts. Einzige Kritik: das Material fühlt sich sehr angenehm an, ist aber gegen Reibung etwas empfindlich. Eine ganz leichte Laufweste ist kein Problem, aber eine vollgepackte 12 Liter Laufweste hinterlässt mit der Zeit Spuren. Das Material wird zwar nicht kaputt, aber es zeigen sich unschöne Reibstellen. Wo wir nun bei der Optik wären. Hier werden die Seam-Tech Shirts sicher die Meinungen spalten. Mir gefallen sie, aber natürlich wirken sie schon extrem technisch.

Mehr Infos zu den Dynafit Seam-Tech Shirts findet ihr hier

Transparenzhinweis: Die Produkte wurde mir vom Hersteller für den Test zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.