aussimuasi mit auffimuasi Finish

Zum Abschluss in die Landeshauptstadt

Die Trail-Saison neigt sich langsam dem Ende zu und damit auch meine Community-Run-Serie „aussimuasi mit auffimuasi“. Zum Abschluss habe ich die Alpinmesse in Innsbruck genutzt und eine Runde in Innsbruck gedreht. Guide war dabei Dynafit Trailhero Philipp Ausserhofer.

Die Konkurrenz an dem Tag war aber hart. La Sportiva drehte eine Runde mit Jonathan Wyatt und Salomon mit Peter Fankhauser und Markus Kröll. Trotzdem haben immerhin sechs Läuferinnen und Läufer Philipp und mich begleitet. Vor allem waren einige bekannte Gesichter dabei, was mich echt besonders gefreut hat. Phillip zeigte uns dann, warum Innsbruck die Hauptstadt der Alpen ist. Nach nur einem guten Kilometer durch die Stadt gings Richtung Nordkette und damit auf den Spuren des Innsbruck Alpine Trailrunning Festivals, welche im kommenden Jahr Anfang Mai wieder lockt.

Auf schönen Trails gings bergauf bis zur Hungerburgbahn und dann noch weiter bis zur Umbrüggler-Alm. Immer auf schönen Trails oder Forststraßen mit einem traumhaften Blick auf das herbstliche Innsbruck. Die Temperaturen waren perfekt und wir konnten noch in kurzen Hosen die Trails unsicher machen. Das absolute Highlight war aber dann der Downhill von der Umbrüggler-Alm runter nach Hötting. Das war wirklich Trailrunning at its best. Danke an Dynafit Team-Member Michael Geisler für den Tipp! Selten einen so großartigen Downhill gelaufen und das mit traumhaftem Ausblick und fast mitten in die Stadt. Innsbruck kann schon was. Es wird also nicht mein letzter Ausflug in die Landeshauptstadt zum Laufen gewesen sein.

Mit Sicherheit wars aber das letzte „aussimuasi mit auffimuasi“ für heuer. Die Planung für nächstes Jahr ist noch nicht abgeschlossen, aber ich werde mit „aussimuasi mit auffimuasi“ wohl eher eine Pause einlegen und die Serie nur alle zwei Jahre durchführen. Ich habe im kommenden Jahr wieder Lust auf Trail-Events und werde wohl wieder beim einen oder anderen Rennen am Start stehen. Auch habe ich ein Projekt über den Winter, hier gibt´s bald News dazu. Eventuell wird’s aber auch 2019 das eine oder andere „Special“ geben. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und ich hoffe, dass ich auch 2019 wieder viele von euch auf den Trails treffen werde.

Transparenzhinweis: Die Testschuhe bei „aussimuasi mit auffimuasi“ wurden von Dynafit zur Verfügung gestellt.

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*