inov-8 Winter Running Tight

Warm und trocken durch den Winter

Laufen ist auch im Winter kein Problem, es braucht aber die richtige Ausrüstung. Das beginnt beim Schuh und führt bis zu den Handschuhen. Um warm und trocken durch den Winter zu kommen hat inov-8 für heuer eine neue Hose auf den Markt gebracht. Im Test musste die neue Winter Tight beweisen was sie kann.

inov-8, running, laufen, trailrunning

Die Optik

Beim Design der Winter Tight hat sich inov-8 nicht sonderlich aus dem Fenster gelehnt. Sie ist ganz schwarz. Aufgelockert nur durch einen inov-8 Aufdruck am Oberschenkel, der reflektierend ist. Wie auch die Einfassung der Reißverschlüsse am Bein. Einen Farbklecks gibt’s am Bund innen,hier ist eine rote Gummierung angebracht. Der Name Tight führt aber ein wenig in die Irre, denn so ganz Tight ist sie nicht, was mir aber sehr gefällt. Sie hat einen sportlichen Schnitt, ist aber nicht komplett enganliegend wie man es von klassischen Tights kennt. Auffällig ist auch die große Tasche über dem Po,eine Netztasche, die viel Platz bietet, dazu kommt dahinter noch eine kleine Tasche mit Reißverschluss. Versehen ist die Hose mit einer Isolierung, an der Vorderseite bis knapp unters Knie, und an der Rückseite ist sie aus Stretchmaterial.

Im Gelände

Die Winter Tight ist eher groß geschnitten,das sollte man beim Kauf beachten. Die Passform ist aber ausgesprochen angenehm, nicht zu eng und nicht zu weit. Das Material fühlt sich sehr angenehm an und die Hose ist wirklich sehr „stretchig“. Sie macht ohne Probleme wirklich jede Bewegung mit und stört nie. Dank der großen Tasche kann man auch auf einen kleinen Rucksack verzichten, hier hat echt alles Platz, was man so braucht.Dank der Zipper an den Unterschenkeln ist sie leicht an- und auszuziehen. Sie ist absolut winddicht und hält somit auch warm. Ich habe sie auch bei Regen und Schneefall angehabt, da bleibt man mit der Hose auch trocken, wenn man nicht stundenlang unterwegs ist.

Fazit

Ich habe im Winter sonst ja so meine Probleme,weil ich normale Tights einfach nicht mag. Die Winter Tight von inov-8 ist da eine wirkliche Ausnahme, weil sie eben nicht so eng ist und sehr, wirklich sehr angenehm zu tragen ist. Zudem ist sie aus meiner Sicht auch angenehm isoliert,nicht zu viel, dass es nicht zu heiß wird drinnen, aber dennoch angenehm, umnicht zu frieren. Die Bewegungsfreiheit ist großartig. Bei der Farbe hätte ich mir vielleicht mehr Farbe gewünscht, damit man in der Nacht mehr auffällt. Aber nichts desto trotz, das wird heuer sicher meinen Standard-Winterlaufhose.

Mehr Infos zur inov-8 Winter Tight findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir vom Hersteller zu Testzwecken ohne jegliche Vorgaben oder Einschränkungen zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Tests

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*