Karpos Moved Evo Jersey mit Polartec Delta

polartec, karpos, trailrunning

Im Bereich der Funktionsstoffe tut sich gerade einiges. Immer ausgeklügelter Stoffe finden den Weg auch in die Trailrunning-Bekleidung. Ein Spezialist ist hier die Firma Polartec, die schon seit Jahren verschiedenste Funktionsstoffe herstellt. Eine dieser Fasern ist das neue Polartec Delta. Es kann die Temperatur des Körpers bei anstrengenden Aktivitäten regulieren, wenn ein direkter Kontakt mit der Haut besteht. Der Großteil der Feuchtigkeit, die beim Schwitzen entsteht, wird abtransportiert, ein kleiner Teil davon bleibt jedoch im Stoff und auf der Haut, um das Überhitzen zu verhindern und keine übermäßige Schweißproduktion auszulösen. Ich konnte nun ein Shirt testen, bei dem das Polartec Delta zum Einsatz kommt, das Karpos Moved Evo Jersey.

Die Optik

Das wichtige an dem Karpos Moved Evo Jersey ist, dass es am Körper anliegt. Nur so kann das Polartec Delta richtig arbeiten. Das Shirt ist also ergonomisch geschnitten. Nicht knackig eng, aber anliegend. Das stört mich bei dem Material aber gar nicht so sehr, da es sich unglaublich angenehm trägt. Es fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und ist auch schön flexibel. Es ist das erste Shirt, das ich von Karpos habe, mir gefällt aber der Style der Firma generell sehr gut. Es gibt das Shirt auch in verschiedenen Farben.

polartec, karpos, trailrunning

Fazit Karpos Moved Evo Jersey

Das Karpos Moved Evo Jersey ist zwar eng geschnitten, aber trotzdem angenehm zu tragen. Überrascht hat mich die Funktion des Polartec Delta Stoff mit der speziellen Strickkonstruktion. Es wirkt extrem luftig und leicht, fühlt sich nie wirklich nass an. Es ist sehr spannend, wie hier die Entwicklung voranschreitet. Das Shirt macht jede Bewegung mit und wirkt auch nicht sonderlich filigran, also auch mit einem Rucksack ist das Shirt problemlos zu tragen. Das Shirt eignet sich nicht nur für heiße Tage, ich finde, dass der Wärmeaustausch sehr gut ist. Es ist auch für nicht so heiße Tage gut geeignet.

polartec, karpos, trailrunning

Mehr Infos zum Karpos Moved Evo Jersey findet ihr hier
Und weitere Infos zu Polartec Delta hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test von Polartec zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.