ON Running Waterproof Pants

ON, Running, Waterproof, Pants, laufen

Regenhose = Regenhose? Mitnichten. Den Beweis dafür liefert ON Running mit seiner Waterproof Pants. Wie auch andere Regenhosen hält sie trocken, doch die Hose kann mehr und sie hat mich echt begeistert, so viel kann ich schon mal vorwegnehmen. Warum das so ist, lest ihr hier.

Die Optik

Schon im ersten Punkt unterschiedet sich die ON Running Waterproof Pants von vielen anderen Hosen. Sie ist extrem stylisch gestaltet. Nicht einfach nur eine Überhose, sondern mehr. Sie sieht aus wie aus zwei Teilen, eine kurze knielange Hose und eine Lange drunter. Das hat zum einen optische Gründe, aber zum zweiten ist auch das Material unterschiedlich. ON Running verwendet im oberen Bereich, also bis knapp unter dem Knie, ein Material mit einer dreischichtigen Membran und damit 20.000mm Wassersäule. Der untere Teil ist dann stretchig und weich. Das reicht, um trocken durch den Regen zu kommen. Im Übergang zwischen den Materialien ist versteckt ein weitere, sehr luftdurchlässiger Einsatz. Das erhöht die Atmungsaktivität. Der Schnitt ist sportlich, aber nicht hauteng und das Gewicht liegt bei 225 Gramm. Besonders cool finde ich zwei Einsätze am Bund. Hier kann man eine dazu passende ¾ Tight einhängen. Sie hat eine Hosentasche und zwei Zips am unteren Ende.

ON, Running, Waterproof, Pants, laufen

Persönlicher Eindruck

Ich habe die Waterproof Pants mit der passenden ¾ Hose, der Trail Tight, getestet, da es ein sehr gutes Paar darstellt. Die Passform der Hose ist sehr gut. Ich mags nicht, wenn es zu eng ist und das ist die ON Hose auch nicht. Trotzdem passt sie sehr gut und lässt sich leicht an- und ausziehen. In Kombination mit der Tight sitzt sie dann perfekt und trotzdem locker. Sehr angenehm sind der weiche Hosenbund und der Materialmix. Die Membran bis zum Knie reicht zu 95% völlig aus. Das erhöht aber zum einen den Tragekomfort und zum anderen vor allem die Bewegungsfreiheit. Man hat bei der Waterproof Pants nie das Gefühl, irgendwie eingeschränkt zu werden. Auch ist die Temperatur durch die nicht flächig verwendete Membran sehr angenehm, der Luftaustausch funktioniert perfekt. Was die Waterproof Pants allerdings nicht kann, ist klein verpackbar zu sein. Sie ist also nix für einen Ultra als Pflichtausrüstung.

Pro&Contra

Pro: super stylisch, sehr atmungsaktiv, super Passform und Bewegungsfreiheit
Contra: nicht klein verpackbar, sehr hochpreisig

ON, Running, Waterproof, Pants, laufen

Fazit ON Running Waterproof Pants

Die Waterproof Pants von ON Running ist zweifelsfrei die coolste wasserdichte Hose, die ich je testen konnte. Zum einen begeistert sie mich durch ihre Optik. Die Hose ist einfach richtig stylisch, da passt der Schnitt, die Farbe und diese angedeutete „Zwei-Hosen-Optik“. Trotzdem kann sie auch voll bei der Funktion punkten. Die Passform ist großartig, die Bewegungsfreiheit absolut uneingeschränkt, die Lüftung stimmt und sie ist wasserdicht. Besser geht’s nicht, das ist aber auch notwendig, denn der Preis der Hose ist wirklich stolz. Wenn man dann noch die ¾ Tight drunter dazurechnet, wird’s schon happig. Das muss einem eine Regenhose schon wert sein. Dafür bekommt man aber eine ziemlich perfekte Hose von ON Running.

Empfehlung: Für Läufer und auch Wanderer die eine wasserdichte Hose mit viel Bewegungsfreiheit suchen.

ON, Running, Waterproof, Pants, laufen


Herstellerdetails

  • Gewicht: 225 Gramm
    Taschen: 1 RV Fronttasche
    Passform: Normal
    Materialbehandlung: DWR-imprägniert
    Membran: dreilagige Polyamid Membran
    UVP: € 239,95

Mehr Infos zur ON Running Waterproof Pants findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.