Crazy Shark Jacket

crazy, shark, trailrunning, skimo, laufen, running

Crazy steht für Skibergsteigen und Trailrunning. Bei der kleinen Firma aus Italien dreht sich wirklich alles um diese beiden Sportarten. Es freut mich sehr, dass ich nun auch Produkte von Crazy Testen kann. Zum Einstieg und passen in den vergangenen Wochen habe ich die Shark Jacket zum Testen bekommen. Eine sehr spannende, wasserdichte Jacke zum Trailrunning.

Die Optik

Crazy steht für auffällige Designs, da macht auch die Shark Jacket keine Ausnahme. Zwar ist die Hauptfarbe mit schwarz dezent gehalten, die knalligen orangen Nähte stechen aber sofort ins Auge und dazu kommt beim Bund und dem Reisverschluss noch die Farbe Türkis. Ich finde die Jacke optisch sehr gelungen. Zudem gibt es weitere Details, mit der sich die Jacke von vielen anderen unterscheidet. So sind bei den Ärmel-Bündchen noch so eine Art Stofflippen eingebaut, damit liegt der Bund schön am Arm an. Ähnlich auch bei der Kapuze, hier ist hinter dem kleinen Schild noch ein flexibles Stoffband, damit sich die Kapuze gut anpasst.

Die Nähte der Jacke sind alle verschweißt und zum Einsatz kommt eine PU-Membran und das Material Dermizax in 2,5 Lagen Technik. Ganz untypisch für eine wasserdichte Jacke ist sie super weich, klein verstaubar und stretchig. Dazu kommen noch die Lüftungsschlitze in Hinteren Achselbereich, das sogenannte „SharkSystem“. Dazu kommen noch zwei Taschen am unteren Rückenbereich, wobei eine sogar mit Druckköpfen gesichert ist. Hier haben Riegel, Gels, Handschuhe usw. Platz. Die Wassersäule liegt bei 20.000mm.

crazy, shark, trailrunning, skimo, laufen, running

Persönlicher Eindruck

Das Shark Jacket von Crazy hebt sich nicht nur im Design ab, es ist auch sonst anders. Das weiche und stretchige Material hebt sie komplett von anderen Jacken ab. Auch die Passform ist interessant, sie ist im Brustbereich körpernahe geschnitten und im unteren Bereich etwas lockerer, damit in den Rückentaschen auch etwas Platz hat. Zudem ist das sehr angenehm, wenn man einen Rucksack trägt, dann sitzt er auch trotz Jacke richtig gut. Durch das weiche Material macht die Jacke jede Bewegung mit und schränkt überhaupt nicht ein. Dank 20.000er Wassersäule und 2,5 Lagen ist sie auch wirklich dicht und das über Stunden. Durch die Lüftungsschlitze ist sie aber trotzdem sehr angenehm zu tragen. Man hat kein „Treibhaus-Klima“ in der Jacke, das Kondenswasser und die Luft können entweichen.

crazy, shark, trailrunning, skimo, laufen, running

Fazit Crazy Shark Jacket

Mit der Shark Jacket liefern die Italiener eine sehr spannende wasserdichte Jacke ab. Sie hält nämlich nicht nur dich, sie lässt sich auch klein verpacken und ist super weich und stretchig was sie sehr angenehm zum Tragen macht. Der Schnitt der Jacke trägt noch sein weiteres dazu bei, dass man die Jacke kaum spürt beim Tragen. Sehr gut finde ich die Idee mit den Bündchen an den Ärmeln und den Rückentaschen, bei kleineren Regenrunden spart man sich da Hüftgurt oder Rucksack. Die Shark Jacket ist derzeit mein klarer Favorit unter den Regenjacken.

crazy, shark, trailrunning, skimo, laufen, running

Pro&Contra

Pro: weiche, großartige Passform, Stretchmaterial, Taschen, gute belüftet
Contra: nichts

Empfehlung: Die ideale Jacke für fast jedes Wetter, glänzt vor allem in der Übergangszeit durch Wind- und Wasserdichtheit.


Herstellerdetails

  • Gewicht: 156 Gramm
    Material:100% Polyamid
    Membran: Dermizax PU-Membran
    Konstruktion: 2,5-Lagen
    Wassersäule: 20,000 mm
    Profiltiefe: 4mm
    Höhe Zwischensohle: 12mm/12mm
    Membran: Keine
    UVP: € 219,95

Mehr Infos zur Crazy Shark Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.