Adidas Terrex Agravic Pro Rain Jacket

Adidas, Terrex, Agravic, Rain, Jacket, Running, Laufen, Trailrunning

Leicht und wasserdicht ist die neue Adidas Terrex Agravic Pro Rain Jacket. Die Jacke wurde mit den Athleten des Herstellers entwickelt und soll ein leichter Schutz vor schlechtem Wetter sein. Eine Regenjacke sollte eigentlich jeder Trailrunner haben und in dem Bereich hat sich in den vergangenen Jahren auch einiges getan. Das sieht man auch an dieser neuen Jacke.

Die Optik

Auffällig ist die Agravic Pro Rain Jacket auf jeden Fall, egal ob man sie in weiß oder mintgrün nimmt. Dafür sorgen die großflächigen silbernen reflektierenden Overlays an den Ärmeln und der Kapuze. Damit soll man auch bei schlechtem Wetter gut sichtbar sein. Die Jacke ist 3-lagig aufgebaut und damit absolut wasserdicht. Die Nähte sind verschweißt und die Jacke sehr sauber verarbeitet. Besonders angenehm ist auch, dass die Jacke etwas stretchig ist und dadurch jede Bewegung gut mitmacht. Der Reißverschluss lässt sich von ob und unten öffnen und ist recht groß, dankt auch mit Handschuhen greifbar. Große, überlappende Lüftungsschlitze sorgen für ein gutes Klima in der Jacke. Die Adidas eigene Membran innen ist mit einem Gewebenetz überzogen, dadurch klebt sie nicht an der durch Schweiß nassen Haut. Die Jacke lässt sich in einer integrierten Tasche verstauen.

Adidas, Terrex, Agravic, Rain, Jacket, Running, Laufen, Trailrunning

Fazit Agravic Pro Rain Jacket

Was mir auffällt ist, dass das Agravic Pro Rain Jacket relativ weit geschnitten ist. Das mag ich, denn somit kann man es auch über eine Laufweste tragen. In Kombination mit dem Stretchmaterial ist sie superbequem zu tragen und schränkt die Bewegung in kleinster Weise ein. Die Kapuze ist hinten mit einem Gummizug versehen, damit passt sie sich der Kopfform gut an und bewegt sich gut mit. Ein kleines Schild sorgt für weniger Regen im Gesicht. Was mir echt sehr gut gefällt, ist das Material, es ist schön weich und fühlt sich auf der Haut angenehm an, auch wenn man schwitzt. Es klebt nicht an der Haut.

Durch das weiche Material kann man sie auch recht klein verpacken und die Tasche ist sogar integriert. Das hilft beim Platzsparen im Laufrucksack. Die Jacke ist auch schön lang geschnitten. Die großen reflektierenden Flächen sind vor allem bei wenig Licht super, dann wird man gut gesehen. Dicht bleibt sie über Stunden. Einziger Kritikpunkt: Im Bereich um den Nacken und Hals reibt sich die Farbe ab. Also nicht dort, wo die Laufweste sitzt, sondern direkt um den Nacken. Das darf bei einer Jacke von Adidas um den Preis nicht passieren

Adidas, Terrex, Agravic, Rain, Jacket, Running, Laufen, Trailrunning

Pro&Contra

Pro: Weich, stretchig, leicht, klein verstaubar, gut belüftet
Contra: hochpreisig, Farbe wetzt sich am Nacken ab.

Empfehlung: Ein super Regenjacke für richtig schlechtes Wetter oder auch für die Pflichtausrüstung.

Herstellerdetails

  • Gewicht: 63 Gramm
    Material: 100% Polyester
    Membran: 3-Lagen
    Kapuze: Ja
    Stretch: Ja
    Reflektierende Applikationen: Ja
    UVP: € 300,-

Mehr Infos zum Adidas Terrex Agravic Pro Rain Jacket findet ihr hier

Adidas, Terrex, Agravic, Rain, Jacket, Running, Laufen, Trailrunning
Leider reibt sich die Farbe schnell ab

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.