Gore Wear Ultimate 2in1 Short

gore, wear, ultimate, short, trailrunning, laufen, running

Ultimate 2in1 Short – das ist mal eine Ansage. Gore Wear scheint sich hier bei der Namenswahl seiner neuen Hose sehr sicher gewesen zu sein. Nicht ganz zu Unrecht, Gore liefert schon seit einigen Jahren richtig gute Hosen ab. Leider zieht sich Gore aber etwas aus dem Trailrunning zurück, damit werden wohl weniger spezielle Produkte für unseren Sport kommen. Wenn dabei aber sowas, wie die Ultimate 2in1Short rauskommt, habe ich da kein Problem damit.

Die Optik

Wie schon der Name Ultimate 2in1 Short verrät, handelt es sich um eine Hose, kombiniert aus einer Tight und einer weiteren Überhose. Besonders die Überhose ist bei der Gore Ultimate 2in1 Short recht weit und vor allem sehr weit rauf ausgeschnitten, damit sie Bewegungen nicht behindert. Die Überhose ist schön dünn, die Innentight ist nicht ganz so dünn. Viel Wert wurde bei der Hose auf Stauraum gelegt. In der Ultimate 2in1 Short hat mehr Platz als in so mancher Race-Vest. Insgesamt sind es sieben Taschen, zum einen am Bund und zum anderen in der Innentight. Um den Bund sind die Taschen unterschiedlich groß, nur die Hinterste ist besonders groß. In einer ist ein Haken für den Schlüssel. Was mir gefällt ist, dass die Taschen alle eine kleine Lippe haben, damit man sie leicht aufziehen kann. Die Taschen der Innenhose sind an der Außenseite der Oberschenkel angebracht. Eine ist mit Zip, eine mit Einschub.

gore, wear, ultimate, short, trailrunning, laufen, running

Fazit Gore Wear Ultimate 2in1 Short

Besonders gefällt mir die Passform der Gore Ultimate 2in1Short. Sie passt wie angegossen, zwickt nicht oder flattert unnötig. Die Taschen um den Bund machen einen Laufgürtel oder eine kleine Race-Vest wirklich unnötig. Man hat da alles Platz, vom Handy über den Schlüssel, Gels oder sogar eine kleine Flask. Dabei trägt sich die Hose immer noch super, auch wenn sie vollgepackt ist. Aus den Taschen hüpft auch bei einem wilden Downhill nix raus. Das Material und der Schnitt der Überhose sind super, sie bietet viel Bewegungsfreiheit und behindert nie. Die Innenhose ist etwas dick ausgefallen, vor allem an heißen Tagen für mich fast etwas zu dick. Also eine super gelungene Hose für nicht zu heiße Tage, die Race-Vesten vergessen machen lässt.

gore, wear, ultimate, short, trailrunning, laufen, running

Pro&Contra

Pro: Super Passform, unendlich viel Stauplatz
Contra: etwas dicke Innentight und damit eher warm

Empfehlung: Eigentlich für jeden Trailrunner



Herstellerdetails

  • Gewicht: 158 Gramm
    Innenbeinlänge: 26,5 cm
    Sicherheit: Reflexsstreifen
    UVP: € 149,-

Mehr Infos zum Gore Wear Ultimate 2in1 Short findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.