The North Face Ventrix Jacke

nort, face, ventrix, jacke, TNF, running

Ventrix heißt die Lösung von The North Face für kühle Herbsttage. Eine isolierte Jacke gehört in den Schrank eines jeden Trailrunners. Dementsprechend unendlich ist die Auswahl in diesem Bereich. The North Face bringt mit der neuen Ventrix Jacke Hightech zum Einsatz. Sie soll den Spagat zwischen zu warm und zu kalt meistern.

Die Optik

Ich finde den Style von The North Face schon lange gut, er ist sehr clean und unaufgeregt. Auch wenn die neue Ventrix Jacke in Grau daherkommt, ist sie keine graue Maus. Dafür sorgt ihre ausgeklügelte Bauweise. So wurde die Jacke in verschiedene Bereiche geteilt, die unterschiedliche Funktionen haben. So ist die Jacke nur dort isoliert, wo es auch notwendig ist. Die Vertix-Isolierung kommt nur an der Vorderseite und im Schulterbereich zum Einsatz. Am Rücken ist die Jacke einlagig und lässt somit den Wärmeaustausch zu. Das besondere an der Vertix-Isolierung ist, dass sie perforierte Bereiche hat, die sich bei Bewegung öffnen. Das sorgt ebenfalls für einen guten Wärmehaushalt. Die Jacke hat am Rücken eine Tasche, in dieser kann Vertix Jacke auch selbst verschwinden. Sie lässt sich sehr klein verpacken. Auffällig ist, dass ihr gänzlich der Kragen fehlt,

nort, face, ventrix, jacke, TNF, running

Fazit The North Face Ventrix Jacke

Ich war wirklich überrascht, wie gut die Vertix Jacke funktioniert. Vor allem wenn es im Herbst schon recht kühl auf den Bergen ist, brauche ich am Körper etwas Isolierung. Aber eben nur in gewissen Bereichen und auch da soll sie etwas Wärmeaustausch zulassen, damit man nicht überhitzt. Das bekommt die TNF Ventrix Jacke super hin. Man fühlt sich richtig wohl in der Jacke. Der Schnitt ist auch angenehm, nicht zu eng, aber auch nicht zu weit. Der Rücken ist ohne Isolierung. Hier bin ich eh meistens mit Laufweste unterwegs. Doch auch ohne Weste ist sie angenehm, es entweicht genau so viel Wärme, damit man nicht überhitzt. Einzig der fehlende Kragen irritiert mich etwas. Ohne Schlauchtuch kann man die Jacke fast nicht verwenden, da es um den Hals einfach kalt wird. Es gibt von der Vertix auch eine Hoodie Jacke, die ist hier wohl die bessere Wahl.

nort, face, ventrix, jacke, TNF, running

Pro&Contra

Pro: sehr gute Wärmeregulierung, klein verpackbar, angenehme Passform
Contra: fehlender Kragen

Empfehlung: Ein idealer Begleiter für die kühlen Tage im Herbst

nort, face, ventrix, jacke, TNF, running

Mehr Infos zur The North Face Ventrix Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.