Vaude Loamer Mountainbike Shorts

Vaude, Loamer Mountainbike Shorts, Test, review

Vaude, ein Name, der in der Welt der Outdoor-Enthusiasten einen festen Platz hat. Doch das Unternehmen mit Sitz am Bodensee steht für weit mehr als nur hochwertige Ausrüstung für Berg, Wanderung und Radtour. Vaude hat sich Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen auf die Fahnen geschrieben und beweist damit, dass Funktionalität und Verantwortung Hand in Hand gehen können. In diesem Produkttest nehme ich die Loamer Mountainbike Shorts genauer unter die Lupe.

Erster Eindruck

Die Loamer Mountainbike Shorts ist nun die zweite Bikeshort aus dem Hause Vaude, die ich testen konnte. Die Erste war die Altissimo III (Test), die einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat. Das macht die Loamer Short rein optisch schon mal auch. Sie hat ein lässiges Design, vor allem in der Farbe „coconut“ in der ich sie zum Testen bekommen habe. Die Hose besteht aus zwei Teilen, aus der Short und dann aus einer Innentights mit Sitzpolster. Diese Innentights wird ganz einfach in die Short eingehängt, damit sitzt die Short locker, rutscht aber nicht. Die Short hat seitlich einen Gummibund, der wie ein Gürtel aussieht. Verschlossen wird sie mit einem Zip und zwei Druckknöpfen. Zudem hat sie noch zwei Netz-Hosentaschen. Die Innenhose ist mit dem „T-Pad“ Sitzposter ausgestattet. Er soll beste Bewegungsfreiheit und Dämpfung bieten, der Polster ist 15mm dick. Die Tights besteht aus dünnem, luftigem Material. Natürlich wurde auch bei dieser Hose großen Wert auf umweltfreundliche Produktion gelegt. Das bluesign-zertifizierte Material und die fairen Herstellungsbedingungen unterstreichen das Engagement für Nachhaltigkeit.

Vaude, Loamer Mountainbike Shorts, Test, review

Fazit Vaude Loamer Mountainbike Shorts

Ich habe schon die Altissimo III gerne getragen, doch die Loamer Mountainbike Shorts von Vaude übertrifft die Hose noch einmal. Mir gefällt vor allem das weiche und angenehme Material. Sowohl die Innenhose als auch die Short fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Die Innenhose ist gut belüftet und der Sitzpolster ist besonders angenehm. Er ist weich und sorgt für viel Komfort. Die Short ist dünn, leicht und macht jede Bewegung mit. Der elastische Bund trägt auch seinen Teil zum Tragekomfort bei. Wie schon bei der Altissimo gefällt mir die Lösung mit der eingehängten Innenhose. Das funktioniert einwandfrei, wie ich finde. Die Hose ist sicher nix für Bestzeiten auf dem Mountainbike, aber auf jeden Fall für einen schönen Tag in den Bergen. Man fühlt sich stundenlang wohl und der Sitzpolster ist spürbar auf Komfort getrimmt. Trotzdem ist er nicht zu dick.

„Ganz klar, die Vaude Loamer Mountainbike Shorts ist meine neue Lieblingshose. Sie ist weich, luftig, sehr komfortabel, hat einen tollen Sitzpolster und sieht auch noch verdammt gut aus.“

Mehr Informationen zur Vaude Loamer Mountainbike Shorts findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..