Kurztest Dynafit React U- und Trail Pant

Hosen ist ein wichtiges Thema. Nicht jede passt und es gibt viele unterschiedliche Ansätze. Mit Tight (für mich auf dem Trail kein Thema), eine weite kurze Hose mit einer Tight als Innenhose oder auch ohne Tight, einfach schön weit. Zudem sollte noch jeder, der an Wettbewerben teilnimmt noch einen winddichte lange Hose haben. Zwei Hosen die mich heuer sehr viel begleitet haben war die Trail Pant von Dynafit und die React U Pant, ebenfalls von Dynafit.

Die Trail Pant war oft mit auf den Trails
Die Trail Pant war oft mit auf den Trails

Ich hab mich mit der Trail Pant für eine weite Hose ohne Innen-Tight entschieden, erstmals wohl gemerkt. Ich war bisher immer ein Fans der Innenhosen. Doch, diese sind etwas warm und nach dem Sommer 2015 wollte ich es luftiger haben. Die Trail Pant von Dynafit ist super dünn und dank Durastretch Material sehr flexibel aber auch wirklich robust. Der Bund ist mit einem sehr breiten Gummi ausgeführt, dank Hosenknopf und Reisverschluss ist sie sehr bequem zu tragen. Die Hosentaschen sind ab und zu ganz praktisch, hätte ich aber nicht gebraucht. Dafür fehlt mir aber die Tasche am Gesäß. Die Innenhose hat mir nicht gefehlt, dank des Schnitts sitzt die Hose am Oberschenkel sehr gut und es gibt keine Reibungspunkte. Also eine super praktische, robuste und vor allem luftige Hose – nicht nur zum laufen.

20160803081541.jpg

Die Dynafit React U Pant hat mich vor allem im Rucksack begleitet. Trotzdem, konnte ich sie Anfangs der Saison wegen des schlechten Wetters auch ausführlich testen. Mit 134g und sehr kleinem Packmaß ist sie ideal als Pflichtausrüstung bei Ultras einsetzbar. Ein sehr langer Zipp erleichtert das anziehen enorm. Auch die React U Pant hat den ganz breiten Gummibund, welcher super zu tragen ist. Auch bei den Knöcheln hat die diesen dicken Gummibund, damit fällt das bein schön und sie lässt sich super laufen. Die React U Pant verfügt auch über einen Gesäßtasche in praktischer Größe. Sie ist winddicht und bis zu einem gewissen Grad auch noch wasserabweisend. Aus meiner Sicht ausreichen. Natürlich ist sie damit etwas weniger atmunsgaktiv, aber die Hose kommt so wie so nur bei Schlechtwetter zum Einsatz, da ist es ausreichend.

20160803081618.jpg

Weiter Infos zu den Hosen gibt´s auf www.dynafit.at

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.