Alles Neu

Darf ich vorstellen: mein neues Outfit

Alles Neu macht nicht der Mai, sonder der Jänner – zumindest bei mir ist das heuer mal so. Voller Stolz darf ich euch meinen überarbeiteten, aufgehübschten und deutlich erweiterten Blog vorstellen. Ihr habt euch vielleicht schon gewundert, warum es in den vergangenen zwei Monaten etwas ruhiger war bei mir. Ich habe intensiv am neuen Design des Blogs gebastelt. Ich wollte und musste ihn umbauen.

Als ich mit auffimuasi gestartet bin im Jahr 2012, habe ich mir recht wenig Gedanken gemacht, wo das Ganze hingehen könnte. Ich dachte: Ich schreib einfach mal für ein paar Leute und stell ein paar Produkte vor. Doch vor allem in den vergangenen zwei Jahren ist der Umfang fast explodiert. Alleine in den vergangenen beiden Jahren waren es über 200 Einträge – Tests, Blogs und Erlebnisberichte und immer mehr von euch. Es gab also doch offensichtlich mehr als ein paar Leute, die meine Tests usw. lesen wollten. Hier ein großes Dankeschön an euch!!

Das Ganze wurde nun aber etwas unübersichtlich und ich muss auch gestehen, als ich mit dem bloggen auf WordPress begonnen habe, dass ich keine Ahnung hatte, wie das technisch abläuft. Das merkte man dem Blog nun auch immer mehr an. Also, etwas neues musste her. Auch wollte ich den Blog mit mehr Inhalten füllen. Die Test bleiben weiter meine große Leidenschaft, aber ich werde in Zukunft mehr auch darüber schreiben, was mich in Sachen Trailrunning und Skitourengehen bewegt. Der gute Vorsatz ist: einmal die Woche. Das ganze findet dann unter „Wir müssen reden“ statt.

Zudem bekomme ich immer mehr interessante News aus der Industrie. Viele finde ich wirklich interessant und die will ich auch an euch weitergeben. Hier will ich aber, dass ihr klar und deutlich seht, dass der Text und die Infos nicht von mir sind, sondern von den Herstellern. Deshalb gibt’s neue die Rubrik „Presseaussendung“ im Bereich „Magazin“. Dieser Bereich wurde auch umgebaut und übersichtlicher gemacht.

Ganz neu ist auch die Rubrik „aussimuasi mit auffimuasi“. Was sich darunter versteckt, will ich jetzt noch nicht verraten, dazu gibt es im Februar dann mehr. So viel kann ich nur schon verraten, es hat viel auch mit euch zu tun. Die Tests sind nach wie vor das Wichtigste auf meinem Blog, aber nun unter „Test&Technik“ übersichtlicher gestaffelt.

Soweit mal die Neuheiten. Ich hoffe euch gefällt der Relaunch und ihr folgt mir weiterhin. Falls ihr am Anfang noch den einen oder anderen Fehler finden, bitte seid mir nicht böse und macht mich drauf aufmerksam. Da auffimuasi mein Hobby ist und ich eine One-Man-Show bin, kann schon mal ein Fehler passieren. Wenn ihr mich drauf hinweist bin ich aber sehr dankbar, dann kann ich ihn ausbessern.

In dem Sinne, viel Spaß beim Durchstöbern und lesen und vielleicht sieht man sich auch mal draußen auf den Trails, euer auffimuasi.

P.S. Natürlich muss so ein Relaunch auch gefeiert werden, deshalb gibt’s Geschenke für euch. Unter allen, die dem Blog folgen/abonieren (Nicht auf Instagram oder Facebook, sondern direkt am Blog) verlose ich ein paar schöne Preise. Mehr dazu gibts im Laufe der Woche

14 Kommentare

  1. Ich hab jetzt mal unten die Benachrichtigung per Mail gewählt, ist das folgen? Genial, wenn man als IT’ler nicht checkt, wie man einem BLOG folgt ?
    Trotzdem coole neue Seite, bin schon gespannt auf viele neue Beiträge von dir.

  2. Schön geworden, gefällt mir. Das grün ist zwar in Verbindung mit dem Wintermotiv gewöhnungsbedürftig, aber im Sommer passts dann ja wahrscheinlich besser. 😉
    Ansonsten viel übersichtlicher!

    • Hallo Mathias
      Vielen Dank für das Lob. Ja, mit dem Grün hast recht, ist aber Momentan auch im Winter in der Mode recht modern und wie du richtig vermutet hast, ist die Überlegung mehr für den Sommer. Da passt es dann.
      LG Harald

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.