Salewa Pedroc PTC LS

Für die Übergangszeit –

Jetzt ist wieder die Longsleeve-Zeit. Für ein T-Shirt ist es meist noch zu kurz, vor allem am Morgen oder wenn es Abend wird, und eine Jacke will man nicht mehr anziehen. Die Longsleeves sind da ideale Mitteldinger für die Übergangszeit. Sowohl zum Laufen als auch zum Skitour gehen. Ein besonders spannendes Longsleeve schickt Salewa mit dem Pedroc PTC LS ins Rennen. Ich konnte es im Herbst und jetzt im Frühling testen.

Die Optik

Auf den ersten Blick ist es ein normales Longsleeve, doch das Pedroc PTC hat innere Werte. Hier kommt Polartec zum Einsatz. Das Shirt ist innen nicht glatt, sondern hat ganz viele „Noppen“. Diese halten das Shirt etwas auf Abstand und bringen dadurch Lift zwischen Stoff und Haut und somit mehr Wärme. Zudem wird der Abtransport des Schweißes verbessert. Auch hat das Shirt eine spezielle Unterarm-Konstruktion welche mehr Bewegungsfreiheit verspricht.

Fazit

Das Pedroc PTC Longsleeve ist wirklich ein sehr interessantes Shirt, das wirklich mehr kann als ein übliches Longsleeve. Zum einen ist die Wärmeisolation wirklich sehr gut, das Shirt trägt sich sehr angenehm und es fühlt sich auch nie nass an. Gerade in der Übergangszeit leistet es wirklich gute Dienste. Aber es ist eher für kältere Tage gedacht.

Mehr Infos zu der Salewa Pedroc Serie findet ihr hier

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.