Suunto machts spannend

suunto spartan2 spartan ulter
Suunto postete bereits einen Teaser auf Twitter und Instagram. Foto: Suunto

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus heißt es. Oder wie es im online Zeitalter heißt, neue Produkte werden über eine gewissen Zeit angeteased. So passiert es derzeit auch bei Suunto. Die Finnen schicken schon bald eine neue Uhr ins Rennen um die Gunst der Kunden. Doch zu viel wollen sie noch nicht Preis geben.

Daher wird jetzt erst Mal die Gerüchteküche befeuert. Plötzlich tauchen ganz zufällig Fotos von Salomon Athleten mit einer neuen Uhr auf. Aber immer so, dass man sie natürlich nicht genau sehen kann. Und alle Suunto-Fans stellen sich die Frage – ist das die neue Spartan.

Also eines kann ich schon mal sagen, ich weiß auch nicht all zu viel. Aber aus meiner Sicht lässt sich da schon 1+1 zusammenzählen. Also soviel ist sicher, die neue Uhr trägt nicht den Namen Spartan. Macht auch Sinn, denn mit der Spartan-Serie hat sich Suunto nicht nur Fans gemacht. Vor allem der Start der Spartans war, sagen wir es mal nett, holprig. Es macht also Sinn, den Namen zu wechseln. Soviel scheint schon Mal fix, die neue Uhr wird wohl Suunto 9 heißen.

Ist sie nun eine Spartan Nachfolgerin (Spartan2), oder eine Bergsportuhr (Traverse)? Nach dem sie vor allem bei den Salomon Athleten zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, dass sie die Spartan Serie beerben wird. Rein optisch, sieht sie auf den ersten geleakten Bildern der SSSWHR Baro ähnlich in den Ausmaßen. Was für mich dafür spricht, dass sie vermutlich einen etwas besseren Akku bekommen hat und damit ein wenig schlanker ausfällt als die Ultra.

Auffällig sind auch die vier Aussparungen auf der Lünette der Uhr. Hier würde ich vermuten, dass Suunto die GPS-Antenne etwas frei gelegt hat und somit eine präzisere Messung möglich ist und das bei weniger Stromverbrauch. Für die GPS-Genauigkeit gab´s ja auch viel Kritik bei der Spartan. Viel mehr weiß ich leider auch nicht, aber nach meinen Informationen müssen wir auch nicht mehr lange warten. Die Spartan 9 soll noch im Juni offiziell präsentiert werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.