Berg Outdoor Marao Mid Layer

Die Portugiesen sind da –

Berg Outdoor – noch nie gehört? Auch wenn das Wort Berg vermuten lässt, dass das Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum kommt, handelt es sich dabei um eine Firma aus Portugal. Es geht dabei um eine Bergsportmarke, die auch Trailrunning-Produkte anbietet. Ich bin auf der ISPO über das Unternehmen gestolpert und durfte ein paar Teile der neuen Trailrunning Kollektion testen. So den Mid Layer Marao.

Die Optik

Mit Zurückhaltung haben es die Portugiesen bei ihren Trailrunning Produkten nicht. Leuchtgelb mit Schwarz, diese Farbkombination zieht sich durch. Beim Marao handelt es sich um einen etwas dickeres Longsleeve Shirt mit einem Half-Zipp und einem weichen, eher warmen Innenfutter. Auch wenn das Teil wirklich knallgelb daherkommt, mir gefällt es. Der Zip geht weit runter und es sind Reflektor-Streifen angebracht. Wobei man mit dem Mid Layer ohnehin nicht übersehen werden kann.

Im Gelände

Keine Frage, der Mid Layer ist für die kühlen Tage, also ideal im Frühling und Herbst oder am Abend. Denn das Material ist zwar nicht extrem dick, aber doch gut wärmend. Das Shirt ist aber auch aus der Herbst/Winter Kollektion. Der Schnitt ist nicht zu sportlich, trotzdem stört es die Bewegung nicht. Im Gegenteil, es trägt sich wirklich sehr angenehm. Mit dem Zipp kann man auch etwas die Temperatur regulieren. Das Material ist angenehm und robust.

Fazit

Der Marao ist ein klassischer Mid Layer. Entweder im Winter als zweite Lage oder in der Übergangszeit statt einer Jacke. Das Material fühlt sich super angenehm an und die Temperaturregulierung ist gut. Dazu kommt noch, dass der Mid Layer komplett in Portugal produziert wird. Wer es gerne warm hat beim Laufen und auffallen will, der sollte sich den Marao genauer ansehen. Alleine schon mit der Marke und dem Logo fällt man auf, und die Farbe ist sowieso unübersehbar.

Mehr Infos zu Berg Outdoor gibt es hier

Der Marao Mid Layer wurde mir von Berg Outdoor zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.