Oofos OOriginal

Wellness für die Füße –

Nach mehreren Stunden im Gelände sehnen sich die Füße nach Entspannung. Raus aus den Trailschuhen, ab unter die Dusche und dann Beine hoch. Aber es geht auch anders, verspricht zumindest die Firma Oofos Recovery Footwear. Die „OOriginal“ Flipflops sollen die Regeneration beschleunigen.

Die Optik

Optisch sind die „OOriginal“ unspektakulär. Beim schnellen Hinsehen sehen sie wie ganz normale Flipflops aus. Doch beim genaueren Hinsehen sieht man schon Unterschiede. So hat die Sohle eine Rocker-Form und das Material ist extrem weich. Man fühlt sich fast wie auf Wolken. Der weiche Kautschuk passt sich dem Fuß schön an und die „OOriginal“ tragen sich sehr angenehm. Es gibt sie als Flipflops oder als Sandalen in verschiedenen Farben.

Fazit

Kann das funktionieren, war meine Frage zu Beginn. Ja es kann, ist meine Antwort nach ein paar Wochen testen. Die „OOriginal“ sind nach den langen Läufen wirklich eine Wohltat. Der weiche Kautschuk verteilt den Druck sehr gut und entlastet damit die Fußsohlen. Ob es die Regeneration beschleunigt, kann ich allerdings nicht sagen. Jedoch aber, dass es wirklich eine Erleichterung ist nach dem Training. Nicht ganz begeistert bin ich allerdings von dem, wie sich das Material anfühlt. Ähnlich wie bei Crocks finde ich dieses Material auf der Haut eher unangenehm. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Hier geht´s noch zur Herstellerseite von Oofos.

Die OOriginals wurden von Oofos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.