Compressport R2 Oxygen Calves

Compressport

Mehr Druck für die Wade –

Kompression ja oder nein? Hier scheiden sich die Geister. Auch ich kann bzw. will mich hier nicht festlegen. Vor allem kommt die Kompression ja bei der Wade oder den Oberschenkeln zum Einsatz. Als Calves und Socken schätze ich die Kompressionsteile, nicht nur wegen der Kompression. Sie bieten auch zusätzlichen Schutz finde ich. Auch die Kompression finde ich bei vielen Höhenmetern sehr angenehm. Vor allem aber in der Regeneration finde ich die Kompression aber wirklich super.

Komplett der Kompression verschrieben hat sich die Firma Compressport. Ich konnte schon einige Produkte der Schweizer testen. Nun waren die neuen „R2 Oxygen“ Calves an der Reihe. Ich war schon echt sehr gespannt, dann hier setzten die Schweizer auf eine ganze neue, sehr dünne Verarbeitung.

Die Optik

Die Bekleidung wird immer dünner und leichter, hier liegen die „R2 Oxygen“ Calves voll im Trend. Wirklich unglaublich, wie dünn und leicht diese Calves sind. Wie alle Produkte der Schweizer sind die Stulpen ganz ohne Nähte gefertigt, sie werden von einer Rundstrickmaschine erzeugt. Die Verarbeitung wirkt sauber. Spannend ist auch, dass die Calves nicht überall gleich dick (wenn man das Wort hier überhaupt verwenden kann) sind. So gibt es Bereiche, die noch mehr Luft durchlassen. Die Calves sind wirklich ein Hauch von nichts, man spürt sie kaum. Auch die Kompression finde ich extrem angenehm, nicht zu straff, aber dennoch zu spüren.

Im Gelände

Positiv fällt auf, dass die „R2 Oxygen“ Calves sehr einfach anzuziehen sind. Sie passen sehr gut und rutschen auch nicht. Über die Kompression lässt sich wenig sagen, da diese wohl immer sehr subjektiv wahrgenommen wird. Ich finde die „R2 Oxygen“ Calves aber nicht störend oder zu eng. Sehr angenehm sind sie bei hohen Temperaturen, denn sie sind wirklich sehr gut belüftet. Zu meiner Überraschung sind sie auch relativ robust. Man braucht also nicht vor jedem langen Grashalm Angst habe. Mit einem dickeren Ast würde ich mich mit den „R2 Oxygen“ Calves allerdings auch nicht anlegen.

Fazit

Super Verarbeitung, sehr angenehm zu tragen und perfekt belüftet. Wer Kompression mag, wird mit den Compressport „R2 Oxygen“ Calves sehr glücklich werden. Für mich derzeit sicher die angenehmsten Calves am Markt. Ich hab sie wirklich sehr gerne an.

Mehr Infos zu den Compressport „R2 Oxygen“ Calves gibt es hier

Weiter Compressport Test findet ihr hier:

Compressport 3D Seamless Running Gloves

Compressport Race Overshort & Trail UW Run Short Testbericht

Compressport Racingsocks V2.1 Testbericht

Compressport Full Socks 2.1 Testbericht

Compressport Hurricane Jacket Testbericht

Compressport Ultrun 140

Compressport Freebelt

Das Produkt wurde vom Hersteller für Testzwecke zur Verfügung gestellt.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.