Der Frühling kommt – Rein in die Trailschuhe und los geht`

, Frühling

Der Winter war lang und schön und so ganz vorbei ist er noch immer nicht. Doch der Frühling steht vor der Tür. Bei mir zu Hause im Brixental ist die Schattseite noch tief in Schnee gehüllt. Auf der Sonnenseite wird’s langsam was mit den Trails. Zumindest die talnahen apern jetzt langsam aus. Doch viele Höhenmeter oder Kilometer gehen sich ohne Straße noch kaum aus. Aber das ist egal, denn es zieht mich wieder auf die schon vorhandenen schneefreien Trails.

Vorbei ist die Zeit, sich in die Tourenschuhe zu zwängen, die dicke Jacke einzupacken und bloß nicht die Handschuhe zu vergessen. Kurz-kurz ist das Motto. Mit kurzen Hosen und Shirts unterwegs zu sein ist wie die Ketten abzulegen. Ich mag den Winter und werde sicher noch im Frühling die eine oder andere Skitour gehen. Aber so ein Lauf ist einfach etwas herrlich Unkompliziertes. Und jetzt sind dank der Sommerzeit die Tage auch noch länger, da kann ich nach dem Büro auch noch eine Runde drehen.

Neue Projekte

Im Kopf geistern jetzt nach der Sellaronda auch wieder die Rennen im Sommer durch den Kopf und auch das eine oder andere Projekt. Als erstes geht´s im Frühling zum Innsbruck Alpine Trailrun Festival und der Saisonhöhepunkt ist die Staffel mit Dieter Gösweiner beim GGUT. Dann plane ich auch den ersten „auffimuasi Trailworkshop“, der im Mai bei mir in Westendorf stattfinden wird. Ein Tag mit Trail-Tipps, Lauftechnik, Materialkunde und viel Spaß auf meinen Hometrails für Einsteiger und alle, die daran interessiert sind. Den genauen Termin lege ich die nächsten Tage fest. Wenn auch die Partner mit an Bord sind. So viel kann ich aber versprechen, es wird spannende Schuhe, Stöcke und Rucksäcke zum Testen geben.

Dann wird’s noch ein eBike&Hike Projekt geben, das mir schon länger im Kopf herumschwirrt. Hier bin ich aber noch in den Vorgesprächen mit möglichen Partnern, es ist also noch nicht spruchreif. Aber auf jeden Fall wird das was wirklich Spannendes und Herausforderndes. Das Projekt soll zeigen, dass eBikes nicht nur was für faule Säcke oder alte Menschen ist. Und natürlich sind wieder jede Menge Schuhe, Rucksäcke usw. zu Tests schon jetzt bei mir angekommen.

trailrunning, trail, Frühling,

Was habt ihr geplant?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die warme Zeit. Und wie schauts bei euch aus? Was habt ihr so im Frühling oder Sommer geplant? Würde mich sehr freuen, von euren Vorhaben zu hören. Vielleicht trifft man sich ja auch mal wo.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.