New Balance 1500T2

1500T2, Balance, Running, Laufen

Ja, ich gestehe. Ab und zu bin ich auch auf Asphalt unterwegs. Vor allem um schnelle Einheiten zu trainieren. Da sind dann auch schnelle Schuhe gefragt. Ein solcher ist der New Balance 1500T2. Ich konnte ihn über den Sommer ordentlich testen.

Der erste Eindruck

Optisch ist der 1500T2 ein absoluter Hingucker. Weißer Oberbau, die Zwischensohle in Regenbogenfarbe und das Ganze abgerundet mit einem BOA-Verschluss. Da sticht der 1500T2 nicht nur aus meiner Schuhlade hervor. Gebaut ist er natürlich in Sockenbauweise mit einem flachen, aber nicht ganz glattem Profil. Das Gewicht ist 244 Gramm wirklich sehr leicht und er hat eine Sprengung von 6mm.

1500T2, Balance, Running, Laufen

Die Passform

Der 1500T2 passt wie ein Socken. Man schlüpft rein und der Schuh umschließt den Fuß. Gefühlt ist die Fersenkonstruktion sehr niedrig, aber das wirkt sich nicht negativ aus. Dank des BOA-Verschlusses lässt sich der 1500T2 dann noch besser mit dem Fuß verbinden. Trotz seines geringen Gewichtes braucht man beim 1500T2 nicht auf Komfort verzichten. Er verfügt über eine richtige Einlegesohle und ist ordentlich gepolstert. Auch der Zehenschutz kommt nicht zu kurz.

laufen, boa

Die Sohle

Auch wenn er auf den ersten Blick wie eine brutale Rennsemmel aussieht, ist der 1500T2 wirklich komfortabel. Die bunte Zwischensohle ist zwar straff, aber dennoch gut gedämpft. Der Gummi ist eine New Balance Eigenmischung und natürlich für harten Untergrund abgestimmt. Er funktioniert aber sogar auf Stein und Fels, falls man mal einen Abstecher ins Gelände machen will. Auch Schotter ist kein Problem.

1500T2, Balance, Running, Laufen

Auf der Strecke

Hier zeigt der 1500T2 was er kann. Er rollt sehr gut ab und treibt einen förmlich an. Es macht großen Spaß mit dem New Balance zu laufen, aber das vor allem in einem schnelleren Tempo. Hier ist er zu Hause und das spürt man auch. Tempoeinheiten sind mit dem Schuh fast schon ein Spaß, denn er ist sehr locker und dynamisch zu laufen. Trotzdem fühlt man sich stabil im Schuh und auch die Dämpfung ist angenehm.

1500T2, Balance, Running, Laufen

Fazit New Balance 1500T2

Wer auch mal eine schnelle Einheit auf Asphalt abspult, wird vom 1500T2 begeistert sein. Straff abgestimmt, trotzdem noch komfortabel, mit super Passform und toller Optik. Mehr kann man von einem Straßenschuh nicht erwarten. Der 1500T2 macht einfach Spaß.

1500T2, Balance, Running, Laufen

Mehr Infos zum New Balance 1500T2 findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.