Dynafit ist neuer Titelsponsor des Transalpine Run

transalpinerun, tar, dynafit, speedup, trailrunning
©wisthaler.com

Das sind wirklich sensationelle Neuigkeiten. Der Transalpine Run (TAR) ist wohl eine der legendärsten Trailrunning Veranstaltungen in Europa. Hier gibt es nun überraschende Neuigkeiten. Ab 2020 beschreiten Dynafit und der TAR gemeinsam neue Wege: Dynafit wird Titel- und Hauptsponsor des Transalpine Runs und unterschreibt ein langfristiges Engagement für fünf Jahre. 2024 findet der Transalpine Run zum letzten Mal statt. Dynafit begleitet die populäre Alpenüberquerung für Zweier-Teams bis zum großen Finaleinlauf 2024 am Gardasee.

Zum Start in die Partnerschaft hat sich Dynafit eine Besonderheit für alle ambitionierten Trailrunner ausgedacht. Im Rahmen seiner beliebten Mountopia-Kampagne verlost das Südtiroler Unternehmen ab Februar 2020 einen exklusiven Team-Startplatz für den TAR. Die beiden Gewinner werden von Dynafit Athleten und Experten bei ihrer Vorbereitung unterstützt und von Kopf bis Fuß mit der neusten Trailrunning-Ausrüstung ausgestattet. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen werden in Kürze bekannt gegeben.

#Speedup heißt es also für den Transalpine Run 2020 – die Online-Anmeldung ist bereits geöffnet unter https://www.planb-registration.de/transalpinerun2020

transalpinerun, tar, dynafit, speedup, trailrunning
©wisthaler.com

Die Pressemeldung:

8 Tage, 3 Länder, 2 Läufer – ein Traum! Das sind die Grundzutaten für den Transalpine Run, der 2020 bereits zum 16. Mal stattfindet. Für insgesamt 600 Athleten geht es in Zweierteams rund 255 Kilometer mit 16.500 Höhenmeter im Anstieg und 15.200 Höhenmetern im Abstieg von Garmisch-Partenkirchen quer über die Alpen nach Vals Gitschberg/ Jochtal in Italien. Damit müssen die Teilnehmer während der acht Etappen durchschnittlich fast 32 km und über 2000 positive Höhenmeter pro Tag zurücklegen. Eine Herausforderung, der nur erfahrene Läufer mit viel Durchhaltevermögen gewachsen sind und deren Ausrüstung auf höchstem Niveau mitspielt. DYNAFIT ist dem TAR seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Ab sofort verstärkt der Bergausdauerspezialist mit Sitz in Aschheim bei München sein Engagement und wird neuer Namensgeber und Hauptpartner des legendären Trailrunning-Events.

Seit 2012 bietet DYNAFIT neben hochfunktionaler und technischer Skitourenausrüstung auch Bergsportausrüstung für den Sommer mit Fokus auf die beiden Bereiche Trailrunning und Athletic Mountaineering. Binnen kurzer Zeit hat sich die Marke von Athleten für Athleten zu einem der führenden und beliebtesten Anbieter in diesen Segmenten entwickelt. Seine Ausrichtung als Ganzjahresausrüster mit Fokus auf Schnelligkeit und Leichtigkeit am Berg unterstreicht DYNAFIT nun einmal mehr durch die Partnerschaft mit dem TAR. „DYNAFIT und der Transalpine Run – das passt einfach perfekt zusammen. Wir stehen als Marke für leichte und funktionale Ausrüstung, mit der man am Berg seine Bestleistungen abrufen kann. Ausdauer, Dauerhaltevermögen und Geschwindigkeit sind Teil unserer DNA und das sind genau die Zutaten, die man braucht, um beim Transalpine Run bestehen zu können. Der Lauf ist anspruchsvoll und mitunter eine ziemliche Schinderei – aber genau das ist es auch, was uns als Athleten anspornt und motiviert“, so Alexander Nehls, International Marketing Director bei DYNAFIT. Die Partnerschaft gilt als starkes Aufbruchsignal, denn bis zum großen TAR-Finale 2024 am Gardasee wartet auf die weltweite Trailrunning-Szene jedes Jahr eine spektakuläre Neuerung.

„Deshalb freuen wir uns besonders, mit DYNAFIT einen leidenschaftlichen Partner für die kommenden fünf Jahre an unserer Seite zu haben. Wir haben noch Großes vor“, sagt Heinrich Albrecht, Geschäftsführer der PLAN B event company GmbH. Die Pläne für die nächsten fünf Jahre haben es dabei in sich. Bis zum 20-jährigen Bestehen soll jedes Jahr eine neue Route gelaufen werden. „Das ist zwar ein wenig verrückt, eine neue Route ist wirklich extrem schwer auf die Beine zu stellen und eine riesige Herausforderung, aber natürlich auch spannend“, so TAR-Chef Heinrich Albrecht über die neuen Trails. 2024 fällt dann in Oberstdorf der Startschuss für den letzten Transalpine Run, der mit dem Zielleinlauf am Gardasee seinen krönenden Abschluss findet. Bis dahin kommen aber sowohl Traditionalisten als auch TAR-Neulinge voll und ganz auf ihre Kosten. So hält bereits der diesjährige Wettbewerb einige Überraschungen für die Teilnehmer bereit. 2020 wird zwar wieder in Garmisch-Partenkirchen gestartet, aber mit vier ganz neuen Etappen ab Sölden geht es erstmals Richtung Osten über den Stubaier Gletscher zum Ziel nach Vals Gitschberg im Jochtal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.