Dynafit Ride Dynastretch Hose & Ride Padded Undershort

Zurück auf dem Bike

dynafit, ride, bike, mountainbike, enduro

Dynafit ist auf das Bike gekommen, besser gesagt zurückgekommen. Denn eine Bike-Bekleidungslinie gabs von den Südtirolern vor einigen Jahren schon. Vor allem im Outdoor-Bekleidungsbereich hat sich Dynafit in den vergangenen Jahren stark entwickelt, da lag es eigentlich auf der Hand, auch wieder die Biker mit Klamotten zu bedienen und hier nicht nur die Dynafit-Fans. Viele Teile lassen sich inzwischen ja auch für alle Outdoor-Aktivitäten nützen, wie zum Beispiel Jacken. Ganz Bike-spezifisch sind allerdings die Hosen und hier vor allem jene mit einem Einsatz. Das ist fast eine eigene Wissenschaft. Umso gespannter war ich, wie Dynafit das in hinbekommen hat. Ich habe mir deshalb die Ride Dynastretch-Hose mit der Ride Padded Undershort zum Testen geholt.

Die Optik

Sehr cool und lässig geht Dynafit nun das Thema Bike an. Ride Dynastretch-Hose ist eine lockere kurze Hose mit Taschen an den Oberschenkeln und den normalen Hosentaschen. Alle vier sind mit Zips versehen. Beim Material kommt das Dynastretch Softshell-Material zum Einsatz. Dieses Material kommt sehr viel zum Einsatz, da es robust und vor allem wirklich schön stretchig ist. Dazu fühlt es sich auf der Haut noch sehr gut an. Ich mag dieses Material sehr gerne. Im Schritt und oberhalb des Po gibt es kleine Lüftungslöcher. Angepasst wird die Hose mit zwei Klettverschlüssen an der Seite und mit zwei Knöpfen in der Front. Hier gibt es keinen Zip. Die Ride Padded Undershort besteht hauptsächlich aus Netzmaterial mit Bund oben und unten. Dazu kommt der Sitzpolster. Die beiden Hosen sind komplett voneinander getrennt und können auch nicht zusammengehängt werden.

dynafit, ride, bike, mountainbike, enduro

Im Gelände

Die Ride Padded Undershort ist sehr luftig und passt sich gut an. Der Polster ist angenehm weich und nicht zu dick. Hier haben die Produktentwickler von Dynafit gute Arbeit geleistet. Denn der Polster ist auch noch nach Stunden im Sattel immer noch weich und angenehm. Die Passform der Ride Dynastretch-Hose ist hervorragend. Sie ist dünn, hat viel Strech und man spürt sie kaum. Auch wenn es sehr warm ist, ist sie luftig genug. Da stört auch nicht, dass sie wie bei Bikern halt üblich recht lang ist. Das Dynastretch Material macht wirklich jede Bewegung mit. Dieser Stoff kann mich immer wieder aufs Neue begeistern.

dynafit, ride, bike, mountainbike, enduro

Fazit Dynafit Ride Dynastretch Hose & Ride Padded Undershort

Dynafit legt auf dem Bike ein starkes Comeback hin. Nicht nur, dass die Ride Dynastretch-Hose optisch absolut gelungen ist, sie passt auch noch großartig. Dazu kommt mit der Ride Padded Undershort eine hervorragende Innenhose, deren Polster super angenehm ist und den Po auch über Stunden komfortabel auf dem Bike-Sattel bettet. Ich würde sagen, Dynafit hat bei den beiden Produkten wirklich alles richtig gemacht. Einziger Wehrmutstropfen ist aber sicher der Preis, denn zusammen muss man für die Teile schon ganz schön tief in die Geldbörse greifen.

dynafit, ride, bike, mountainbike, enduro

Mehr Infos zur Dynafit Ride Dynastretch Hose findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.