Kurzvorstellung: Doghammer Hütte Zua Skifell 2

doghammer, hütte, zua, skifell, contour

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch in der Outdoor Branche immer wichtiger. Die Unternehmen haben dazu die unterschiedlichsten Ideen. Eine wirklich großartige Idee hat ein junges Unternehmen aus Bayern. Die Firma Doghammer hat ihren Sitz sogar in Rosenheim, also ziemlich in meiner Nähe. Nach dazu haben sie für ihre Idee Skitourenfelle aus Tirol verwendet. Und was kommt nun raus, wenn bayerische Innovation auf Tiroler Qualität trifft: Ein Hüttenschuh aus wiederverwerteten Tourenfellen. Ich finde die Idee echt richtig cool.

Die Optik

Die Doghammer Hüttenschuhe werden in Portugal von Hand gefertigt und der Kork für die Sohlen stammt zum Großteil von Korkeichen, die nicht weit weg von der Doghammer Produktionsstätte wachsen. Aus den Verschnittresten der Contour Skifellproduktion aus Tirol produziert Doghammer das Obermaterial der Hüttenschuhe. Was also eigentlich im Müll landen würde, wird so einer neuen Verwendung zugeführt. Die sinnvoll verwerteten Materialreste von Contour kombinieren Sinn und Stil, indem sie den Doghammer Hüttenschuhe einen einzigartigen Look verleihen. Das Futter der Patschen besteht aus Schafwolle, die für ein angenehm warmes Fußklima sorgt.

doghammer, hütte, zua, skifell, contour

Persönlichen Eindruck

Die Doghammer Upcycling-Hüttenschuhe aus Skifellresten sind nicht nur optisch richtig gut gelungen. Dank des Schaffells sind sie superwarm und sehr angenehm zu tragen. Die werden mich auf jeden Fall durch den Winter begleiten.

Mehr Infos zu den Doghammer Hütte Zua Skifell 2 findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.