Kurztest: Reusch Jérémie Heitz Pro Model

reusch, heitz, handschuhe

Die Firma Reusch sorgt schon seit vielen Jahren für warme Hände und das ist vor allem beim Skifahren wichtig. Beim Jérémie Heitz Pro Model bringt Reusch auch noch das Polartec Alpha-Material zum Einsatz.

Die Optik

Es gibt das Jérémie Heitz Pro Model von Reusch in zwei Farbvarianten, einmal in Braun-Schwarz und einmal in Weiß-Schwarz. Ich habe zweiteres zum Testen bekommen. Auf der Handfläche und den Finger kommt Ziegenleder zum Einsatz, im hinteren Bereich dann ein weiches Softshell-Material. Der Bund wird mittel Klettverschluss fixiert und der Handschuh ist mit einer Schlaufe versehen, damit man ihn ausziehen kann und er nicht runterfällt. Die Verarbeitung ist, wie von Reusch nicht anders zu erwarten, sehr sauber. Der Handschuh wirkt dünn und weich, ist aber dank der Polartec Alpha-Isolierung angenehm warm.

reusch, heitz, handschuhe

Persönlichen Eindruck

Die Passform des Reusch Jérémie Heitz Pro Model ist großartig. Er fühlt sich an wie eine zweite Haut, ist schön und ergonomisch geschneidert und passt sich dementsprechend gut an. Das Ziegenlieder ist sogar beim neuen Handschuh schon recht weich und stört damit nicht beim Greifen. Auch wenn er überraschend dünn ist, ist die Isolierung das Polartec Alpha wirklich sehr gut und der Handschuh kann auch bei richtig kalten Temperaturen getragen werden.

Pro&Contra

Pro: großartige Passform
Contra: war nichts zu finden

reusch, heitz, handschuhe

Fazit Reusch Jérémie Heitz Pro Model

Ich muss echt gestehen, dass mich die Passform wirklich schwer begeistert hat. Der Reusch Jérémie Heitz Pro Model fühlt sich an wie eine zweite Haut, ist angenehm dünn und super weich. Damit ist das Greifen von Stöcken kein Problem und auch die Schnallen oder Zipps lassen sich sehr gut damit bedienen. Gedacht ist das Jérémie Heitz Pro Model für Anfahrten, aber bei kalten Temperaturen würde er sich im Skitouring auch für den Aufstieg eignen. Zur Abfahrt ist er auf jeden Fall geeignet, denn dank seiner dünnen Bauweise ist er auch leicht im Rucksack zu verstauen.

Empfehlung: Für sportliche Alpinskifahrer oder zum Abfahren beim Tourengehen ideal geeignet.

reusch, heitz, handschuhe

Herstellerdetails

  • Isolation: Polartec Alpha
    Material: 40% Ziegenleder 14% Polyamid 46% Polyester
    Schnitt: ergonomische Passform
    Special Feature: winddicht, wasserfest, sehr atmungsaktiv, extra warm
    UVP: € 125,-

Mehr Infos zum Reusch Jérémie Heitz Pro Model findet ihr hier

reusch, heitz, handschuhe

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.