Adidas Terrex Threelayer Pro Regenjacke

Adidas, Terrex, Threelayer, Pro, Regenjacke, review

Regenjacken gibt es viele am Markt. Dabei gibt es steife Hardshells und dann inzwischen auch weiche, leicht verpackbar Varianten. Adidas Terrex bietet mit der Threelayer Pro-Regenjacke eine aus der zweiten Gruppe an. Leicht und sehr klein verpackbar soll sie den vollen Schutz bieten. Doch geht das? Im Test musste sich die Threelayer Pro-Regenjacke beweisen, zum Glück hat es die vergangenen Wochen doch auch ein paar Mal geregnet.

Die Optik

Adidas geht bei seinen Terrex-Produkten inzwischen einen sehr auffälligen Weg. Zu Beginn waren es noch die Farben Schwarz und Weiß die vorherrschten, inzwischen ist die Marke da deutlich progressiver unterwegs. Das zeigt sich auch bei der Threelayer Pro-Regenjacke. Meine Testjacke war in Altered Amber-Black, ich wurde sagen in Lachsfarben mit gelben und grauen Anteilen. Sie fällt damit auf jeden Fall auf. Es fällt aber noch mehr auf bei der Threelayer Pro-Regenjacke. Zum einen der Schnitt, sie ist ehr groß und weit geschnitten, sie ist weich und raschelt fast nicht und lässt sich dazu noch sehr klein verpacken. Das, obwohl sie eine komplette 3-Lagen-Jacke ist und es damit keine Abstriche bei der Wasserfestigkeit gibt. Sie ist mit 200 Gramm zudem sehr leicht und ist dementsprechend minimalistisch. Taschen gibt es keine und die Kapuze ist mit einem Gummi versehen, der für die Passform sorgt. Der Zip kann von oben und unten geöffnet werden und oben gibt’s noch einen Druckknopf, dass man die Jacke etwas öffnen kann, sie aber trotzdem gut sitzt.

Adidas, Terrex, Threelayer, Pro, Regenjacke, review

Persönlicher Eindruck

Wie gesagt, ist die Threelayer Pro-Regenjacke von Adidas Terrex recht weit geschnitten. Das hat auch seinen Sinn, denn man kann damit die Jacke auch über der Laufweste tragen. Das ist vor allem bei Rennen eine super Sache. Dazu lässt sie sich auch sehr minimal verpacken. Sie hat zwar keine Tasche, in der sie verstaut werden kann, kommt aber mit einem kleinen Netztasche, in die man die Jacke stopfen kann. Das ist echt superpraktisch. So weit so gut, aber was kann sie? Zum einen in Sachen Regen ist sie auch über längere Zeit dicht, auch nach zwei Stunden war bei meinen Tests noch kein Wassereintritt festzustellen. Durch den weiten Schnitt und die 3-Lagen-Bauweise ist sie dazu auch recht angenehm zu tragen. Sie wirkt nicht wie ein Glashaus, wenn man sie trägt. Zudem ist sie zwar recht dünn, aber nicht ganz empfindlich, was den Kontakt mit Sträuchern und Co betrifft. Sie hält also durchaus was aus und ist damit auch für den Alltags-Trainingslauf und nicht nur für die Renneinsätze geeignet.

Adidas, Terrex, Threelayer, Pro, Regenjacke, review
Größenvergleich mit dem i-Phone 12 Mini

Fazit Adidas Terrex Threelayer Pro Regenjacke

Adidas Terrex schickt mit der Threelayer Pro-Regenjacke definitiv einen Ersatz für die Shakedry- Jacken ins Rennen. Shakedry wird von Gore ja leider nicht mehr produziert, auch wenn es das Maß der Dinge war. In diese Kerbe schlägt nun Adidas Terrex mit der Threelayer Pro-Regenjacke. Sie ist klein verpackbar, leicht, weich und dicht. Dazu noch etwas weniger empfindlich als die Shakedry-Jacken. Mich konnte sie wirklich begeistert. Sie war dicht, ist angenehm zu tragen, man kann auch die Laufweste drunter anlassen und das Packmaß und das Gewicht sind für einen 3-Lagen-Jacke wirklich beeindrucken. Das hat allerdings auch seinen Preis, mit 300 Euro ist die Jacke kein Schnäppchen. Ach ja, wer es nicht so auffällig haben möchte: Es gibt die Jacke auch in Weiß-grau.

Pro&Contra

Pro: leicht, superklein verpackbar, dicht, über der Laufweste tragbar
Contra: keine Taschen, hochpreisig

Empfehlung: Für den Renntag aber auch als Standardregenjack

Mehr Infos zum Adidas Terrex Threelayer Pro Regenjacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.