Helly Hansen Odin Minimalist Jacke

odin, minimalist, helly, hansen, review. test

Eine Hardshell für raues Wetter gefällig, sie sollte aber nicht zu schwer sein? Kein Problem, dazu hat Helly Hansen die Odin Minimalist Jacke im Sortiment. Sie ist eine robuste Jacke für alle Outdoorspielarten, sie ist aber etwas leichter als viele andere Hardshells und eignet sich damit auch hervorragend für Bike&Hike-Abenteuer. Hier braucht man rauf meist noch keine Jacke, runter aber schon und das vor allem im Herbst.

Die Optik

Helly Hansen-typisch im cleanen Design kommt die Odin Minimalist Jacke daher. Das Minimalistisch ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber im Vergleich zur normalen Odin Jacke ist sie deutlich abgespeckt. Nicht abgespeckt haben die Norweger aber beim Schutz. So kommt auch die Odin Minimalist Jacke mit der hauseigenen Lifa Infinity-Technologie, sie ist wasserdicht und atmungsaktiv und verantwortungsbewusst hergestellt. Die Jacke bietet nicht nur den zweckmäßigsten Wetterschutz, sondern ist mit 54 % recyceltem Material und PFC-freier wasserabweisender Behandlung auch umweltfreundlich. Natürlich hat die Odin Minimalist Jacke auch eine Kapuze, sie ist sogar groß genug für einen Helm und lässt sich mit einer Cordell anpassen. Hier ist auch ein Recco Reflektor verbaut. Tasche hat sie nur eine. In dieser Brusttasche lässt sich die Jacke aber auch verstauen.

odin, minimalist, helly, hansen, review. test

Persönlicher Eindruck Odin Minimalist Jacke

Sehr angenehm empfinde ich bei der Odin Minimalist Jacke, dass sie für eine Hardshell relativ weich ist. Sie raschelt auch nicht und macht durch ihr weiches Material die Bewegungen gut mit. Trotzdem ist sie robust genug, um auch in rauer Umgebung durchzuhalten. Einen Baum oder einen Felsen zu streifen macht der Jacke nichts aus. Was ich auch angenehm empfinde, ist der Schnitt, er ist war sportlich, aber nicht knackig eng. Damit kann man sie auch hervorragend im Zwiebelsystem nutzen und eine weitere Schicht unter ihr tragen. Überraschend war für mich das Packmaß, ich hätte mir echt nicht gedacht, dass sie in der Brusttasche Platz hat. Aber das geht sich echt aus. Damit nimmt sie im Rucksack nur wenig Platz weg. Sehr gut funktioniert auch die Lifa Infinity-Technologie. Man bleibt auch über Stunden in der Jacke trocken, selbst wenn es etwas stärker regnet.

Empfehlung: Vielseitig einsetzbare Hardshell, die noch dazu echt klein zu verpacken und sehr nachhaltig erzeugt ist

Mehr Infos zum Helly Hansen Odin Minimalist Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.