Compressport Hurricane Windproof Jacket Flash

Compressport, Hurricane, Windproof, Jacket, Flash

Compressport kennt ihr von den Kompressionssocken und -stulpen? Richtig, damit ist die Firma groß geworden. Doch inzwischen gibt es von Compressport auch alle anderen Bekleidungsteile. So etwas die Hurricane Windproof Jacket Flash. Hier steht das „Flash“ für die spezielle Nachtlaufserie von Compressport. Also ideal für die dunkle Jahreszeit.

Erster Eindruck

Was mich bei Compressport schon immer begeistert hat, ist die Verarbeitung der Stücke und deren Herstellung. Als eines der ersten Unternehmen hat Compressport eine spezielle Webtechnik zum Einsatz gebracht, welche die Nähte minimiert hat, oder mit der man auch Belüftungsöffnungen gleich reinweben konnte. Aber was hat das bei einer Windjacke zu suchen? Ja, das habe ich mir zuerst auch bei der Hurricane Windproof Jacket Flash gedacht. Sie hat am Rücken und an den Ärmeln solche gewebten Einsätze mit Lüftungsschlitzen. Was noch auffällt ist, dass die Jacke mit 1189 Gramm wirklich sehr leicht und auch weich und stretchig ist. Das ist bei Windjacken eher ungewöhnlich, also das Stretchige meine ich. Dazu kommen noch ganz viele reflektierende Elemente, die eben für die Serie „Flash“ stehen. Die Jacke hat eine kleine Brusttasche, es fehlt allerdings eine Kapuze.

Compressport Hurricane Windproof Jacket Flash

Fazit Compressport Hurricane Windproof Jacket Flash

Ich war ehrlich gesagt sehr gespannt, wie eine Windjacke mit Lüftungsschlitzen funktionieren soll. Auch wenn es im Namen steht, aber winddicht ist die Hurricane Windproof Jacket Flash nicht. Das geht sich schon durch die gewebten Einsätze nicht aus und auch das andere Material ist zu dünn. Sie hält aber den Wind zumindest ein wenig ab. Was sie aber ist, sie ist super angenehm zu tragen. Passt sich sehr gut an und macht jede Bewegung mit. Dank der Webeinsätze ist sie stretchig und auch gut belüftet. Dazu kommen die reflektierenden Elemente, die sehr hell zurückstrahlen und die Webeinsätze sind knallgelb. Übersehen wird man mit der Jacke nicht. Damit sind wir beim Einsatzzweck der Hurricane Windproof Jacket Flash. Sie ist nicht für die Berge gemacht und den Windschutz am Gipfel, denn wer braucht da schon reflektierende Element. Sie ist für die Straße gedacht und bewohnte Gebiete. Und damit muss man den Windschutz wieder etwas anderes bewerten. Denn für kühle Abende ist der Windschutz der Jacke völlig ausreichend. Das, gepaart mit dem hervorragenden Tragekomfort, ergibt eine gute Jacke für die Übergangszeit, wenn´s früher dunkel wird. Für Berge und anspruchsvolle Trails ist sie aber eher nicht geeignet.

Mehr Infos zum zur Compressport Hurricane Windproof Jacket Flash findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.