Uvex Pace Perform CV

Uvex, Pace Perform CV, Test, review

Sonnenbrillen gibt es unzählige am Markt, von billig bis teuer, von schlecht bis gut. Die Brillen von Uvex liegen hier bei meinen Tests meist in der Mitte. Sie liefern gute Leistung zu einem sehr fairen Preis. Ein gutes Beispiel ist hier die Sportsyle 237 CV (Test). Das ist eine Brille für Lifestyle und Sport, schon deutlich sportlicher ist der Fokus bei der Pace Perform CV.

Erster Eindruck

Die Pace Perform CV wird von Uvex als technische Sportbrille positioniert, ausgelegt für Radfahren oder Laufen. Besonders auffällig ist das rahmenlose und leichte Design der Brille. Es gibt die Brille in vier Rahmen- und Scheibenfarben. Wobei sich bei drei Varianten nur die Farbe des Rahmens und der Spiegel ändern. Die drei Brillen haben alle die Filterkategorie 3, nur das Modell „yellow matt – buzzy blue“ hat die Filterkategorie 2. Sie ist also heller. Ich hatte ein Modell mit der Kategorie 3. Sie eignet sich an sonnigen Tagen. Ausgestattet sind sie alle mit der „colorvision Technologie“. Sie verstärkt Kontraste und verbessert die Farbwahrnehmung – für bessere Sicht und Tiefenwahrnehmung in unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Dazu kommt noch eine „supravision Anti-Fog Beschichtung“.  Auch wenn die Gläser gewölbt sind, garantiert die Brille ein erweitertes Sichtfeld und klare Sicht, ohne Verzerrungen. Dank einer speziellen Beschichtung ist die Brille leicht zu reinigen. Die Bügel sind ganz hinten gepolstert, aber nicht anpassbar. Die Nasenflügel kann man hingegen schon anpassen.

Uvex, Pace Perform CV, Test, review

Fazit Uvex Pace Perform CV

Die Uvex Pace Perform CV ist besonders leicht und hat dank der gewölbten Scheibe ein großes Sichtfeld. Sie ist allerdings recht klein geschnitten und daher eher für kleinere und schmale Köpfe geeignet. Sie bietet guten Windschutz und beschlägt auch nicht, die Farben sind klar und der Kontrast ist hoch. Das geringe Gewicht macht sie angenehm zu tragen, falls man eine schmale Nase hat. Denn hier hatte ich ein Problem mit der Brille. Auch wenn die Nasenflügel anpassbar sind, davor ist ein Rahmenstück, welches die Scheibe hält, und das kann nicht verstellt werden. Meine Nase war zu breit für die Brille und auch mein Kopf zu groß. Ich sehe sie eher als Damen-Modell oder für Jugendliche und Männer mit kleinem Kopf. Die Qualität der Brille ist wie von Uvex gewohnt gut, aber sie passt eben nicht zu mir.

„Mir ist die Uvex Pace Perform CV zu klein und zu schmal. Wem sie allerdings passt, der bekommt eine einwandfreie Brille zu einem fairen Preis.“

Mehr Infos zur Uvex Pace Perform CV findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.