Stox Energy Running Socks

Stox, Energy, Running, Socks, review, test

Sie waren mal sehr in, derzeit sieht man sie wieder weniger und sie spalten die Trailrunning Gemeinde wie kaum etwas anderes. Die Rede ist von Kompressionssocken. Auch wenn man sie weniger sieht, es gibt sie noch und auch hier hat eine Entwicklung stattgefunden. Neu am Markt sind die Energy Running Socks von Stox. Ein holländischer Hersteller, der die Erfahrung aus dem Gesundheitsbereich in den Sport bringt. Also, Druck auf die Wade oder nicht?

Erster Eindruck

Kompression oder nicht Kompression, diese Frage stellt sich bei Stox nicht. Sie haben eine ganze Palette an Kompressionssocken auf den Markt gebracht. Sie bringen dabei ihre jahrelange Erfahrung im Gesundheitsbereich in die Socken ein, womit die Energy Running Socks einen Mehrwert für den Läufer bringen soll. Die Socken sind lang und gehen natürlich bis unter die Knie, mit ihrem Design fallen die Stox mit dem markanten X auf dem Schienbein auf. Es gibt verschiedene Socken, von Running bis Recovery. Die Kompression soll der Ermüdung vorbeugen und man soll danach schneller regenerieren. Die Kompression ist je nach Bereich unterschiedlich.

Fazit Stox Energy Running Socks

Die große Herausforderung bei Kompressionssocken ist zu Beginn immer das Anziehen. Da machen auch die Stox Energy Running Socks keinen Unterschied. Im Gegenteil, sie haben eine recht starke Kompression und das macht das Anziehen schwer. Ist man aber mal drinnen, dann fühlen sich die Socken wirklich gut an. Die Kompression ist vor allem im Bereich des Knöchels und der unteren Wade recht stark. Das vermittelt ein gutes und stabiles Gefühl. Dadurch wird beim Laufen auch spürbar die Vibration im Muskel reduziert. Natürlich kann ich die Socken nicht medizinisch testen, aber ich kann meine Erfahrung damit wiedergeben und diese war überraschend gut. Ich empfinde die Kompression der Stox sehr angenehm und gefühlt stabilisieren sie den Knöchel und die Wade. Ob ich mit den Socken nun länger laufen kann? Also gefühlt wurden die Unterschenkel weniger schnell müde, zum einen durch die minimierte Muskelvibration, aber auch durch die Stabilität, welche die Stox Energy Running Socks geben. Dazu sind sie sehr angenehm zu tragen, die Fußbereiche sind angenehm dünn. Ich kanns nur empfehlen, mal wieder etwas Kompression auszuprobieren. Ach ja: Raus kommt man leichter als rein

Mehr Infos zum zu den Stox Energy Running Socks findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.