Camelbak Quick Grip Chill Handheld 620ml

Camelbak, Quick Grip Chill Handheld, 620ml, Test, review

In den USA sind sie schon lange beliebt, bei uns in Europa sieht man sie fast nie. Die Rede ist von sogenannten Handheld-Trinksystemen. Also eine Kombination aus Trinkflasche und einer Halterung für die Hand. Es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen. Ich habe mir mal die Quick Grip Chill Handheld 620ml von Camelbak näher angesehen. Ist das eine interessante Alternative zu Laufgürteln oder kleinen Laufwesten?

Erster Eindruck

Der CamelBak Quick Grip Chill Handheld 620 ml ist ein Trinksystem für Läuferinnen und Läufer, die auf kürzeren bis mittleren Distanzen auf Rucksack oder Weste verzichten möchten. Der Handheld kombiniert die Halterung mit einer isolierten Podium Chill-Flasche. Sie hält dank doppelwandiger Konstruktion Getränke kühl. Die Flasche fasst 620 Milliliter und ist mit dem sogenannten tropffreien Jet Valve-Trinksystem ausgestattet. Die Halterung selbst besteht aus leichtem, atmungsaktivem Mesh-Gewebe und lässt sich einfach an die Handgröße anpassen. Dazu hat das System noch eine Reißverschlusstasche, in der ein Smartphone oder Schlüssel und Gels verstaut werden können. Es gibt noch ein zusätzliches kleines Fach, hier hat ein Haustürschlüssel oder ein Gel Platz. Das Gewicht beträgt mit der Flasche (ohne Inhalt) 149 Gramm, gefüllt immerhin mindestens 749 Gramm.

Camelbak, Quick Grip Chill Handheld, 620ml, Test, review

Fazit Camelbak Quick Grip Chill Handheld 620ml

Eine Flasche, Schlüssel, Handy und vielleicht ein Gel reichen für Läufe bis zu zwei Stunden meistens aus und genau hier setzt die Camelbak Quick Grip Chill Handheld 620ml an. Die Schlaufe lässt sich einfach anpassen und fixieren, dann hat man die Flasche auch wirklich gut in der Hand. Ob man sie links oder rechts trägt, ist dabei egal. Das Fach bietet Platz für größere Handys und im kleinen Fach geht der Haustürschlüssel rein. Zur Not geht sich auch ein kleines Gel aus. Mehr Platz ist nicht, das reicht aber für so kurze Läufe auch schon. Die Flasche ist isoliert, aber das hat seine Grenzen. Denn schon allein die Körperwärme arbeitet dagegen, wenn es dann richtig warm ist, bleibt das Getränk nicht lange kalt. Dafür funktioniert das tropffreie Jet-Valve-Trinksystem hervorragend. Aber auch wenn das Camelbak Quick Grip Chill Handheld 620ml gut in der Hand liegt, wenn sie voll ist, dann hat sie ordentlich Gewicht. Und wenn sie nicht ganz voll ist, schwappt das Wasser in der Trinkflasche. Beides fühlt sich für mich unangenehm an. Auch, dass ich nicht beide Hände frei habe, ist sehr gewöhnungsbedürftig.

„Die Camelbak Quick Grip Chill Handheld 620ml ist gut gemacht, aber ob man mit so einem Handheld unterwegs sein mag, ist definitiv Geschmackssache. Für mich ist es eher nix.“

Mehr Infos zur Camelbak Quick Grip Chill Handheld 620ml findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.