Neversecond Erfahrungsbericht

neversecond, test, review, erfahrungen, maurten

Neversecond ist ein junges Unternehmen im Bereich Sporternährung, das sich ganz der Wissenschaft verschrieben hat. Gegründet 2019 von vier passionierten Ausdauersportlern, verfolgt die Marke das Ziel, leistungsorientierten Athletinnen und Athleten dieselbe Qualität an Ernährungsprodukten zugänglich zu machen, die sonst Profis vorbehalten ist. Ich habe die Produkte in den vergangenen Wochen ausprobiert. Hier meine Erfahrungen zu den Produkten von Neversecond.

Erster Eindruck

Das Credo von Neversecond lautet „Science First“ – jede Rezeptur basiert auf wissenschaftlich geprüften Erkenntnissen, die optimale Energiezufuhr, Verträglichkeit und Effizienz im Ausdauersport gewährleisten sollen. Im Zentrum des Sortiments stehen die sogenannten C-Series-Produkte, etwa die bekannten C30- und C90-Drinks und -Gels, die auf einer ausgewogenen Mischung aus Glukose und Fruktose basieren und so eine schnelle, gleichmäßige Energieversorgung ermöglichen. Ich habe das C30 Sportgetränk und die C30 und C30+ Gels und den P30 Recovery Drink ausprobiert. Wobei das „+“ bei den Gels für „mit Koffein“ steht. C30 steht übrigens für 30 Gramm Kohlenhydrate (Carbs). Ein Gel hat also 30 Gramm Carbs im Verhältnis von 2:1 aus Glukose (Maltodextrin) und Fruktose, und ein Sportgetränk auf 500 ml ebenfalls. Dazu gibt’s noch den C90 High Carb Drink Mix mit 90 Gramm auf 500 ml.

Die C30 Gels gibt es in fünf Geschmacksrichtungen (Citrus, Berry, Passion Fruit, Fruit Punch, Orange), die C30+ in drei (Espresso, Cola, Berry). Beide gibt es aber auch geschmacksneutral. Den Sportdrink gibt’s in zwei Geschmacksrichtungen, Citrus und Forest Berry, und ebenfalls geschmacksneutral, den C90 Drink in Citrus und Orange. Den P30 Recovery Drink gibt es nur in Chocolate und das 30 steht hier für 30 Gramm Eiweiß pro Portion. Dazu hat er noch 15 g essenzielle Aminosäuren. Ergänzt wird das Angebot durch Riegel. Alle Produkte sind nach dem „Informed Sport“-Standard zertifiziert und damit auf verbotene Substanzen getestet. Neversecond arbeitet eng mit Forschern, Trainern und Profiathleten zusammen, um die Wirksamkeit seiner Produkte unter realen Wettkampfbedingungen zu überprüfen.

neversecond, test, review, erfahrungen, powerbar

Fazit Neversecond

Ich hatte im Test die beiden Gels C30 und C30+ und den C30 Sportsdrink. Ich bin kein Riegelesser, deshalb habe ich den nicht verwendet. Kommen wir gleich mal zu den Gels, die waren am meisten im Einsatz. Was mir hier besonders gut gefällt, ist die Portionsgröße. Das Gel hat 60 ml und ist damit eine gute Portion, es fühlt sich wirklich so an, dass man etwas in den Magen bekommt. Das ist ein gutes, „sättigendes“ Gefühl. Die Konsistenz ist leicht flüssig und damit leicht zu konsumieren. Die Geschmäcker sind ein weiterer Pluspunkt, denn die Gels schmecken fruchtig und gut. Vor allem das Passionsfrucht Gel schmeckt mir besonders, bei den C30+ ist es das Espresso. Als Kaffeeliebhaber ohnehin klar, aber das Gel schmeckt wirklich nach einem Espresso. Die Verträglichkeit war bei mir gut, ich konnte sogar problemlos drei Gels in der Stunde zu mir nehmen.

Das Sportgetränk C30 hatte ich in Citrus und Forest Berry. Auch hier ist der Geschmack gut, mit einer leichten Säure. Sie lässt das Getränk frischer wirken. Er könnte aber ein wenig intensiver sein, das würde die Süße etwas übersteuern. Denn dass der Carbs-Anteil hoch ist, lässt sich damit aber nicht übertünchen. Das Getränk schmeckt schon sehr süß und man muss sich etwas daran gewöhnen. Besonders gut schmeckt mir allerdings die Geschmacksrichtung Forest Berry. Die ist fruchtig und auch die Süße finde ich hier angenehmer. Der Drink lässt sich leicht anmischen und portionieren. Auch hier war die Verträglichkeit bei mir hervorragend. Ich hatte keine Probleme mit dem Sportdrink. Gute verträglich und auch im Geschmack gut ist der P30 Recovery Drink. In einem Shaker lässt er sich einfach mischen. Er löst sich in einem Shaker gut und schnell auf.

Die Neversecond-Produkte bieten eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Lösung für die Energie- und Flüssigkeitsversorgung im Ausdauersport. Die Kombination aus effektiver Hydration, gut verträglicher Konsistenz und gutem Geschmack macht sie für mich zu einer empfehlenswerten Wahl. Die Produkte sind allerdings nicht preiswert, die höheren Kosten sind durch die Qualität durchaus gerechtfertigt.

„Die Produkte von Neversecond sind nicht günstig, aber sie sind für mich ausgezeichnet verträglich, bringen viel Energie und schmecken auch noch wirklich gut. Vor allem das Gel hat mich echt begeistert.“

Mehr Infos zu Neversecond findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.