Kurzvorstellung Wrightsock Stride Crew Socken

Wrightsock, Stride Crew Socken, Test, review

Die Firma Wrightsock hat sich darauf spezialisiert, Socken zu produzieren, welche das Entstehen von Blasen verhindern sollen. Sie verwenden dazu einen eigentlich einfachen Trick: Es werden sozusagen zwei dünne Socken übereinander verarbeitet. Damit entsteht die Reibung zwischen den Socken und nicht zwischen Socken und Fuß.

Fazit Wrightsock Stride Crew Socken

Die Wrightsock Stride Crew Socken sind eine funktionale Doppellagensocke, die sich durch ihren Anti-Blasen-Ansatz von anderen unterscheidet. Zwei eng miteinander verbundene Lagen bewegen sich minimal gegeneinander, wodurch Reibung nicht auf der Haut entsteht, sondern zwischen den Stoffschichten. Das hält die Füße selbst auf langen Distanzen geschützter. Die spezielle Dri-Wright-Faser transportiert Feuchtigkeit schnell nach außen, während der stärker belüftete Fußrücken für ein angenehm trockenes Klima sorgt. Zumindest in der Theorie, denn die Socken sind schon deutlich wärmer als normale Laufsocken. Trotz ihrer mittleren Materialstärke ist der Stride Crew ungepolstert und sitzt dadurch gut am Fuß. Der Halt im Schuh wird also nicht negativ beeinflusst. Die wadenhohe Länge macht sie universell einsetzbar, egal ob beim Trailrunning oder auch Wandern. Insgesamt liefert die Stride Crew einen ausgewogenen Mix aus Stabilität und Blasenschutz. Da ich eigentlich nie Blasen bekomme, kann ich nicht sagen, ob der Socken hier funktioniert. Ich kann hier nur Erfahrungen anderer weitergeben. Die sagen, dass die Socken eine Linderung bringen. Letztlich wird man es also selbst ausprobieren müssen, ob sie dir helfen.

„Für meinen Geschmack sind die Wrightsock Stride Crew Socken etwas dick und warm. Die Funktion gegen Blasen ist aber erfolgversprechend.“

Mehr Infos zu den Wrightsock Stride Crew Socken findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

2 Kommentare

  1. Hey, ich trage die Socken (quarter coolmesh II) nur noch, seitdem gehen meine Laufschuhe an der Ferseninnenseite nicht mehr kaputt. Davor hatte ich oft nach wenigen km eine Scheuerstelle am Futter vom Schuh. Bin top zufrieden👍

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.