Kurzvorstellung Sidas Trail Protect Socken

Sidas, Trail, Protect, Socken, Laufen

Sidas kennt man vor allem von den anpassbaren Einlegesohlen für Laufschuhe, aber auch Ski- und Tourenschuhe. Neu gibt’s von Sidas nun auch Laufsocken, auch ein spezielles Modell für den Trail. Die Socken heißen Trail Protect und sollen mit ein paar pfiffigen Ideen die Trailrunner*innen begeistern.

Persönlicher Eindruck

Die Trail Protect sind etwas länger als gewöhnliche Laufsocken. Aber nicht ganz so lange wie die Crew-Socken. Wie schon der Name verrät, sind die Trail Protect auf den Schutz der Füße ausgelegt. Zum einen gibt es dafür an den Knöcheln eine Polsterung, zum anderen Verstärkungen an der Ferse und im Zehenbereich. Die Socken tragen sich angenehm und das Material fühlt sich angenehm an. Die Socken sind zusätzlich mit einem Reflektionsstreifen versehen. Spannend, aber zu Beginn gewöhnungsbedürftig fand ich die „Knöchelunterstützung“ von Ferse und Knöchel. Die ist leicht gummiert und etwa straff und soll den Knöchel etwas unterstützen. Ob das auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich angenehm an. Das trifft allgemein auf die Sidas Socken zu. Sie tragen sich angenehm, sind gut belüftet und Schützen die Knöchle.

Sidas, Trail, Protect, Socken, Laufen

Mehr Infos zu den Sidas Trail Protect-Socken findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Sidas, Trail, Protect, Socken, Laufen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.